Aston Martin im Hypercar Modus! - Analyse und Vorschau
31 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 2 Jahren
Aston Martin plant, sein Valkyrie Le Mans Hypercar-Programm
wiederzubeleben und wird sich mit The Heart of Racing zusammentun,
um ab 2025 in einer Dual-Serie-Kampagne in der FIA World Endurance
Championship und der IMSA WeatherTech SportsCar Championship
anzutreten.
Das amerikanische Team wird 'mindestens einen' Valkyrie sowohl in
der Hypercar-Klasse der WEC als auch in der GTP-Kategorie der
WeatherTech Championship einsetzen. Dies markiert das erste Mal,
dass ein nach LMH-Vorschriften gebautes Auto in beiden Serien
antreten wird.
Die Ankündigung bestätigt die lang gehegten Gerüchte über die
Wiederbelebung des Valkyrie-Programms, das seit 2020 brachlag,
nachdem Aston Martin seine Pläne auf Eis gelegt hatte, während man
die Motorsportstrategien überprüfte.
Medienberichte, die The Heart of Racing mit dem Valkyrie-Programm
in Verbindung brachten, wurden erst letzten Monat vom Teamchef Ian
James heruntergespielt. Das Team wird durch den Videospiel-Magnaten
Gabe Newell unterstützt, der The Heart of Racing 2014 gegründet
hat.
Aston Martin Performance Technologies, ansässig im neu errichteten
Motorsport-Hauptquartier des Herstellers am Silverstone Circuit,
hat begonnen, den Valkyrie für den Wettbewerb entsprechend
vorgegebener aerodynamischer und Leistungsanforderungen zu
entwickeln, im Vorfeld einer geplanten Homologation für WEC- und
WeatherTech Championship-Rennen.
Der Wagen wird weiterhin den von Cosworth gebauten,
6,5-Liter-Naturbrenner-V12-Motor nutzen, der angepasst wird, um die
Balance of Performance-Anforderungen der Hypercar-Klasse zu
erfüllen.
In dieser Episode analysieren wir das Finale der GT World Challenge
Endurance Cup aus Barcelona.
+++ Partner +++
Die Nürburgring Langstrecken Serie im GT Talk
mit Coblor | Die erste Asphalt-Uhr der Welt
Mehr zur deiner ersten Asphalt-Uhr unter:
coblor.com
Offizieller Partner der Nürburgring Langstrecken-Serie
Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von
Virtual Racing School.
Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter
virtualracingschool.com
Folgt diesem Podcast auf Spotify, RTL + MUSIK oder in deiner
Podcast-App der Wahl.
+++Social Media+++
Linktree
Facebook
Twitter
Instagram
Moderation: Luca Storms
Redaktion: Helmut Storms und meinsportpodcast.de
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Back To Back Akkodis ASP (13:03) Aston Martin im
Hypercar Modus
wiederzubeleben und wird sich mit The Heart of Racing zusammentun,
um ab 2025 in einer Dual-Serie-Kampagne in der FIA World Endurance
Championship und der IMSA WeatherTech SportsCar Championship
anzutreten.
Das amerikanische Team wird 'mindestens einen' Valkyrie sowohl in
der Hypercar-Klasse der WEC als auch in der GTP-Kategorie der
WeatherTech Championship einsetzen. Dies markiert das erste Mal,
dass ein nach LMH-Vorschriften gebautes Auto in beiden Serien
antreten wird.
Die Ankündigung bestätigt die lang gehegten Gerüchte über die
Wiederbelebung des Valkyrie-Programms, das seit 2020 brachlag,
nachdem Aston Martin seine Pläne auf Eis gelegt hatte, während man
die Motorsportstrategien überprüfte.
Medienberichte, die The Heart of Racing mit dem Valkyrie-Programm
in Verbindung brachten, wurden erst letzten Monat vom Teamchef Ian
James heruntergespielt. Das Team wird durch den Videospiel-Magnaten
Gabe Newell unterstützt, der The Heart of Racing 2014 gegründet
hat.
Aston Martin Performance Technologies, ansässig im neu errichteten
Motorsport-Hauptquartier des Herstellers am Silverstone Circuit,
hat begonnen, den Valkyrie für den Wettbewerb entsprechend
vorgegebener aerodynamischer und Leistungsanforderungen zu
entwickeln, im Vorfeld einer geplanten Homologation für WEC- und
WeatherTech Championship-Rennen.
Der Wagen wird weiterhin den von Cosworth gebauten,
6,5-Liter-Naturbrenner-V12-Motor nutzen, der angepasst wird, um die
Balance of Performance-Anforderungen der Hypercar-Klasse zu
erfüllen.
In dieser Episode analysieren wir das Finale der GT World Challenge
Endurance Cup aus Barcelona.
+++ Partner +++
Die Nürburgring Langstrecken Serie im GT Talk
mit Coblor | Die erste Asphalt-Uhr der Welt
Mehr zur deiner ersten Asphalt-Uhr unter:
coblor.com
Offizieller Partner der Nürburgring Langstrecken-Serie
Der GT Talk auf meinsportpodcast.de wird dir präsentiert von
Virtual Racing School.
Alle Informationen zu Hardware und zu 1:1 Coaching unter
virtualracingschool.com
Folgt diesem Podcast auf Spotify, RTL + MUSIK oder in deiner
Podcast-App der Wahl.
+++Social Media+++
Linktree
Moderation: Luca Storms
Redaktion: Helmut Storms und meinsportpodcast.de
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Back To Back Akkodis ASP (13:03) Aston Martin im
Hypercar Modus
Weitere Episoden
1 Stunde 2 Minuten
vor 5 Monaten
25 Minuten
vor 5 Monaten
23 Minuten
vor 5 Monaten
20 Minuten
vor 5 Monaten
30 Minuten
vor 5 Monaten
In Podcasts werben
Kommentare (0)