#2 - Schwerpunkt Motivation: Soziale Eingebundenheit, Autonomie und Kompetenz im Unterricht

#2 - Schwerpunkt Motivation: Soziale Eingebundenheit, Autonomie und Kompetenz im Unterricht

42 Minuten

Beschreibung

vor 1 Jahr

«Schüler*innen sollen im Unterricht soziale
Eingebundenheit, Autonomie und Kompetenz erleben». Als
Dozentin in Aus- und Weiterbildung der PH Luzern setzt sich Hanni
Lötscher seit vielen Jahren mit dem Lehren und Lernen
auseinander. Intensiv beschäftigt sie sich mit dem Thema
Beurteilen. Worauf es dabei ankommt, um die Lern- und
Leistungsmotivation der Schüler*innen hochzuhalten und wie die
Beurteilung mit der Lernmotivation zusammenhängt, das sind
Fragen, die in diesem Podcast beleuchtet werden.


Unsere Round Tables nehmen direkt Bezug auf den
jeweiligen Podcast und bieten Ihnen die Möglichkeit, mit unseren
Gästen ins Gespräch zu kommen. Sie geben Ihnen auch Raum, um sich
mit Peers über den Input auszutauschen. Die Round Tables finden
jeweils einen Tag nach der Veröffentlichung der Podcasts von
18–19 Uhr (online) statt. Eine Anmeldung ist bis am
Durchführungstag möglich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: