Ein Segel ist eine top Werbefläche, oder? Jaein … smartes Sponsoring geht anders

Ein Segel ist eine top Werbefläche, oder? Jaein … smartes Sponsoring geht anders

60 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Segeln kann schnell zu einem kostspieligen Ereignis werden. Vor
allem wenn man Spaß daran findet, sich mit anderen im Wettkampf zu
messen. In Folge 3 haben wir bereits ausführlich darüber
gesprochen, welche Strukturen dem Segelsport finanziell unter die
Arme greifen. Doch diese Quellen fließen nicht unendlich lang. Wie
gut, dass sich viele Unternehmen mit den positiven Werten, die
unserem Lieblingssport zugesprochen werden, brüsten wollen. Aber
wie überzeugt man potentielle Gönner davon, dass man der beste
Markenbotschafter ist, den man sich vorstellen kann? Und: Muss man
das, auf maximale Performance getrimmte Boot komplett mit riesigen,
schweren Aufklebern versehen um eine Finanzspritze zu
rechtfertigen? In der aktuellen Folge ist Flo mal in der Rolle des
Experten. Er ist nicht nur Segeltrainer sondern in erster Linie
auch Marketingspezialist. Toni und Jan fühlen ihm auf den Zahn und
entlocken ihm wertvolle Tipps und Tricks zur Sponsorenakquise.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15