#8 Du musst kein LinkedIn Influencer werden

#8 Du musst kein LinkedIn Influencer werden

9 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Du möchtest LinkedIn für dein Kanzleimarketing nutzen, aber kein
Influencer werden?


Gute Neuigkeiten: Das musst du nicht!


Ich höre oft von Rechtsanwältinnen und -anwälten, dass sie den
Mehrwert von LinkedIn erkennen.


Aber alle haben eine Sache gemeinsam: Sie möchten kein
“LinkedIn-Star” werden.


Die Befürchtung? Zu breite, seichte Inhalte!.


3 klare Punkte für deinen LinkedIn-Erfolg, ohne Influencer ohne
fachlichen Bezug zu werden:


1) Positionierung:


Was möchtest du für wen anbieten? Wie präsentierst du dich und
deine Expertise?


2) Aktives Netzwerkmanagement:


Qualität statt Quantität! Einladungen annehmen, aber auch
ablehnen, wenn es nicht passt. Ein relevantes Netzwerk aufbauen
und pflegen.


3) Relevante Postings:


Konzentriere dich auf relevante Themen für deine Zielgruppe.
Erzeuge Bedarf, zeige Expertise und baue Vertrauen auf.


Setz’ dir nicht als Ziel möglichst große Reichweiten aufzubauen.


Setz’ dir stattdessen als Ziel möglichst relevante Reichweiten
aufzubauen!


Du musst nicht zum allgemeinen "LinkedIn Star" werden, um Erfolg
zu haben.


Viel wertvoller wird die Plattform, wenn du für deine Zielgruppe
relevant wirst.

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