Volkswagen We – von Apple lernen, heißt vielleicht siegen lernen

Volkswagen We – von Apple lernen, heißt vielleicht siegen lernen

Podcast
Podcaster
Der Podcast zum Autonomen Fahren, Connected Cars & neuer Mobilität.

Beschreibung

vor 6 Jahren
In der letzte Ausgabe sprach Jens Stoewhase über die digitale
Diensten von Daimlers Logistikplattform Fleetboard. In der
aktuellen Ausgabe soll es um die neuen digitalen Services der Marke
Volkswagen gehen.

Beide Podcastfolgen konnten nur entstehen, weil die Kolleginnen und
Kollegen der Pressabteilung von Daimler Nutzfahrzeuge Stoewhase im
November nach Lissabon zum Web Summit eingeflogen haben. Das soll
an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben.

Doch nun zurück zu Volkswagen: Jens Böhlke ist bei der Digitalmarke
Volkswagen We zuständig für das Customer Experience Management. Mit
ihm sprach Stoewhase für intellicar.de direkt am Messestand auf dem
Web Summit in Lissabon. Böhlke erklärt im Gespräch, wie der
Autobauer in seiner Digitalsparte den Kunden den Zugang zu den
digitalen Services wie we park, we deliver oder Car-Net.
ermöglichen will. Der Kern ist eine ID, die offenbar als Vorbild
die Apple-ID. Eine Idee, die man als Apple-User durchaus für schlau
halten kann.

Aber lassen wir uns nun in wenigen Minuten von Jens Böhlke erklären
ob und wie Volkswagen We auch eine Idee oder Option für anderen
Marken im Konzern ist.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: