Die Band als Unternehmen - Teil 1: Vom spaßigen Hobby zur ernsthaften Absicht

Die Band als Unternehmen - Teil 1: Vom spaßigen Hobby zur ernsthaften Absicht

Erste Schritte und Empfehlungen
15 Minuten

Beschreibung

vor 4 Jahren
Die Band als Unternehmen zu betrachten ist auch für kleinere Kombos
und Nachwuchskünstler naheliegend, denn im Grunde agiert man
automatisch von Anfang wie ein StartUp! Man hat ein Produkt, macht
dieses in Werbemaßnahmen bekannt und bietet es am Ende zum Kauf an.
Vielen fällt allerdings der Switch im Mindset schwer, dass ihr
„spaßiges" Hobby auch eine unternehmerische Seite hat und der
Live-Gig auch eine Art Verkaufspräsentation ist. Das klingt
trockener als es ist! Denn natürlich steht die Innovation und die
Freude, an dem was man tut, auch weiterhin im Vordergrund. Wenn man
zusätzlich den ein oder anderen Hebel im Kopf umlegt, kann man
neben dem Spass, in einer Band zu sein, auch echten Umsatz
generieren. In dieser Folge der kleinen Serie rede ich darüber,
warum man keine Angst vor den ersten Schritten haben muss, warum
man erstmal investieren sollte und warum man aufhören darf, sich
mit gefährlichem Halbwissen irgendwie durchzumogeln.

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