MAXimale Dominanz
1 Stunde 8 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 3 Jahren
14 Siege in einer Saison, so viele wie noch keiner zuvor. Max
Verstappen hat den nächsten Rekord eingefahren und will die 16 noch
schaffen. Der Große Preis von Mexiko war vielleicht nicht der
aufregendste Grand Prix der Saison, trotzdem gibt es eine ganze
Menge zu besprechen.
Heute sind für euch Kevin Scheuren und der Chefredakteur von
motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com, Christian
Nimmervoll, an den Mikrofonen!
Der Verstoß und seine Folgen
Red Bull Racing hat 2021 das Budget Cap überschritten. Ohne die
Steuerrückzahlung des britischen Fiskus waren es rund 1,8 Millionen
Pfund, wenn man diese abrechnet, knapp 430.000. Dafür muss Red Bull
7 Millionen Dollar Strafe zahlen, die nicht ins Budget Cap
eingehen, und 10% weniger Entwicklungskapazität auf die ohnehin
schon reduzierte Zeit durch die Team-WM in Kauf nehmen. Der Effekt
könnte bereits 2023 zu spüren sein und wenn man es nochmal ein
bisschen genauer betrachtet, so war die Strafe mal mindestens
angemessen. Aber es bleiben dennoch Fragen: gehen nicht auch Essen
& Co. in die Performance des Autos ein? Kann die FIA den
nächsten Verstoß nur noch härter bestrafen?
Eine herausragende Leistung
Max Verstappen wird nicht nur der Fahrer mit den meisten Siegen in
einer Saison sein, sondern wird auch die meisten Punkte in einer
Saison gesammelt haben. In Zeiten des Lagerkampfes zwischen Red
Bull- und Mercedes-Fans nach der aufreibenden Saison 2021 ist es
umso wichtiger, dass man die Leistungen des Teams wertschätzt. Wir
nutzen diesen Podcast heute, um genau das mal zu machen. Wir
blicken zurück auf einen Weg hin zu diesem Rekord und das, was uns
in der Verstappen-Ära noch erwarten könnte. Ebenso schauen wir auf
Verstappens und Red Bulls sky-Boykott am Sonntag und ob dieser so
gerechtfertigt war.
Fernando Alonso: noch kultig oder schon
unangenehm?
In den Jahren 2005 und 2006 schickte sich ein junger Spanier aus
Oviedo an, eine Ära zu begründen. Fernando Alonsos Weg führte aber
viele Umwege zurück zu Alpine - ohne WM-Titel, aber mit viel
verbrannter Erde. McLaren (2x), Ferrari und zwischendurch eine
F1-Pause stehen in der Vita von Alonso. Am Wochenende hat er dann
auch den Stab über seinem aktuellen Team gebrochen. Er ist froh,
wenn es endlich vorbei ist. Das ist schon harter Tobak gegen das
Team, das ihn noch haben wollte. Auch Lewis Hamilton hat nochmal
sein Fett weg bekommen von Fernando Alonso. Da fragt man sich
schon, ob er noch kultig oder schon unangenehm ist. Wie steht ihr
dazu?
Die Lehren des #MexicoGP
Daniel Ricciardo kann es doch noch. Der Australier hatte zwar einen
blöden Unfall mit Yuki Tsunoda, konnte die 10-Sekunden-Strafe gegen
Esteban Ocon aber mit einer mutigen Strategie auf Soft hintenraus
wieder rausfahren und blieb so auf dem siebten Rang. Ein
Ersatzfahrerposten scheint eine echte Option für 2023 zu sein.
Mercedes, Red Bull oder vielleicht Ferrari? Wer könnte es werden?
Für Mick Schumacher war es keine wirkliche Werbung für eine
Weiterbeschäftigung bei Haas in der kommenden Saison. Nico
Hülkenberg klopft kräftig an die Tür, eine Entscheidung könnte
schon gefallen sein, wenn ihr diesen Podcast hört. Und wir sprechen
darüber, warum Sergio Perez der heimliche Fahrer des Wochenendes
war.
Viel Freude mit unserer neuen Ausgabe nach dem Großen Preis von
Mexiko!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mit anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Instagram
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Twitter
Telegram-Gruppe
Mail
YouTube
Kicktipp
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank! Bewertet uns auch gerne bei Spotify!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Ein Verstoß und seine Folgen (20:37) MAXimaler Erfolg
(39:22) Fernando Alonso: Kult oder unangenehm? (52:49) Die Lehren
des #MexicoGP
Verstappen hat den nächsten Rekord eingefahren und will die 16 noch
schaffen. Der Große Preis von Mexiko war vielleicht nicht der
aufregendste Grand Prix der Saison, trotzdem gibt es eine ganze
Menge zu besprechen.
Heute sind für euch Kevin Scheuren und der Chefredakteur von
motorsport-total.com, formel1.de und de.motorsport.com, Christian
Nimmervoll, an den Mikrofonen!
Der Verstoß und seine Folgen
Red Bull Racing hat 2021 das Budget Cap überschritten. Ohne die
Steuerrückzahlung des britischen Fiskus waren es rund 1,8 Millionen
Pfund, wenn man diese abrechnet, knapp 430.000. Dafür muss Red Bull
7 Millionen Dollar Strafe zahlen, die nicht ins Budget Cap
eingehen, und 10% weniger Entwicklungskapazität auf die ohnehin
schon reduzierte Zeit durch die Team-WM in Kauf nehmen. Der Effekt
könnte bereits 2023 zu spüren sein und wenn man es nochmal ein
bisschen genauer betrachtet, so war die Strafe mal mindestens
angemessen. Aber es bleiben dennoch Fragen: gehen nicht auch Essen
& Co. in die Performance des Autos ein? Kann die FIA den
nächsten Verstoß nur noch härter bestrafen?
Eine herausragende Leistung
Max Verstappen wird nicht nur der Fahrer mit den meisten Siegen in
einer Saison sein, sondern wird auch die meisten Punkte in einer
Saison gesammelt haben. In Zeiten des Lagerkampfes zwischen Red
Bull- und Mercedes-Fans nach der aufreibenden Saison 2021 ist es
umso wichtiger, dass man die Leistungen des Teams wertschätzt. Wir
nutzen diesen Podcast heute, um genau das mal zu machen. Wir
blicken zurück auf einen Weg hin zu diesem Rekord und das, was uns
in der Verstappen-Ära noch erwarten könnte. Ebenso schauen wir auf
Verstappens und Red Bulls sky-Boykott am Sonntag und ob dieser so
gerechtfertigt war.
Fernando Alonso: noch kultig oder schon
unangenehm?
In den Jahren 2005 und 2006 schickte sich ein junger Spanier aus
Oviedo an, eine Ära zu begründen. Fernando Alonsos Weg führte aber
viele Umwege zurück zu Alpine - ohne WM-Titel, aber mit viel
verbrannter Erde. McLaren (2x), Ferrari und zwischendurch eine
F1-Pause stehen in der Vita von Alonso. Am Wochenende hat er dann
auch den Stab über seinem aktuellen Team gebrochen. Er ist froh,
wenn es endlich vorbei ist. Das ist schon harter Tobak gegen das
Team, das ihn noch haben wollte. Auch Lewis Hamilton hat nochmal
sein Fett weg bekommen von Fernando Alonso. Da fragt man sich
schon, ob er noch kultig oder schon unangenehm ist. Wie steht ihr
dazu?
Die Lehren des #MexicoGP
Daniel Ricciardo kann es doch noch. Der Australier hatte zwar einen
blöden Unfall mit Yuki Tsunoda, konnte die 10-Sekunden-Strafe gegen
Esteban Ocon aber mit einer mutigen Strategie auf Soft hintenraus
wieder rausfahren und blieb so auf dem siebten Rang. Ein
Ersatzfahrerposten scheint eine echte Option für 2023 zu sein.
Mercedes, Red Bull oder vielleicht Ferrari? Wer könnte es werden?
Für Mick Schumacher war es keine wirkliche Werbung für eine
Weiterbeschäftigung bei Haas in der kommenden Saison. Nico
Hülkenberg klopft kräftig an die Tür, eine Entscheidung könnte
schon gefallen sein, wenn ihr diesen Podcast hört. Und wir sprechen
darüber, warum Sergio Perez der heimliche Fahrer des Wochenendes
war.
Viel Freude mit unserer neuen Ausgabe nach dem Großen Preis von
Mexiko!
Euer Feedback ist uns wichtig
Schickt uns gerne für die nächsten Sendungen eure
WhatsApp-Sprachnachricht an folgende Nummer:
+49 331 298 50 28
GANZ WICHTIG:
bitte sendet an diese Nummer NUR SPRACHNACHRICHTEN ein und beginnt
eure Sprachnachricht mit den Worten STARTING GRID und eurem Namen,
damit das zugeordnet werden kann! Bitte haltet die
Sprachnachrichten bei maximal 1:30 Minute, danke euch.
Ihr könnt uns über verschiedene Kanäle erreichen und mit anderen
F1-Fans in Verbindung bleiben:
Facebook-Seite
Facebook-Gruppe
Telegram-Gruppe
YouTube
Kicktipp
Sehr gerne würden wir auch eure Rezensionen auf iTunes lesen, bitte
nehmt euch 3 Minuten Zeit für 5 Sterne und ein paar warme Worte,
vielen Dank! Bewertet uns auch gerne bei Spotify!
Keep Racing!
*** Diese Folge enthält Werbung *** Immer gut fahren – mit der
Allianz Kfz-Versicherung. Erlebe Top-Service zum Top-Preis
– schon ab 89 € im Jahr. Mehr Infos auf allianz.de/kfz und
persönlich in deiner Nähe.
Dieser Podcast wird vermarktet von der Podcastbude.
www.podcastbu.de - Full-Service-Podcast-Agentur - Konzeption,
Produktion, Vermarktung, Distribution und Hosting.
Du möchtest deinen Podcast auch kostenlos hosten und damit Geld
verdienen?
Dann schaue auf www.kostenlos-hosten.de und informiere
dich.
Dort erhältst du alle Informationen zu unseren kostenlosen
Podcast-Hosting-Angeboten. kostenlos-hosten.de ist ein Produkt
der Podcastbude.
(00:00) Ein Verstoß und seine Folgen (20:37) MAXimaler Erfolg
(39:22) Fernando Alonso: Kult oder unangenehm? (52:49) Die Lehren
des #MexicoGP
Weitere Episoden
vor 4 Tagen
1 Stunde 43 Minuten
vor 1 Woche
1 Stunde 7 Minuten
vor 2 Wochen
1 Stunde 49 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 4 Minuten
vor 1 Monat
In Podcasts werben
Kommentare (0)