Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 6 Jahren
Diejenigen von euch, die uns seit der ersten Stunde an verfolgen,
erinnern sich bestimmt an eine unserer ersten Episoden - genauer
#4, in der wir uns über die seinerzeit aktuellen Konsolensims Forza
Motorsport 4 sowie Gran Turismo 5 auseinandergesetzt haben. Seither
sind über fünf Jahre vergangen - Fünf Jahre, in denen auch im
Rennsimbereich einiges passiert ist. Nicht nur haben wir den Launch
einer neuen Konsolengeneration erlebt, insbesondere auch im
PC-Bereich hat sich einiges getan - nicht zuletzt dank
erschwinglicher VR-Brillen wie etwa der Oculus Rift. Sebastian ist
heute erneut zu Gast - wie schon in der besagten Episode von 2012 -
und berichtet über den aktuellen Stand der Rennsimulationen. Worin
unterscheiden sich Spiele wie Arsetto Corsa und Project Cars, womit
steigt man am besten ein, wo ist die Community und die Modszene am
aktivsten? Wie sieht es mit der Kompatibilität von Lenkrädern an
Konsolen aus? Und wie immersiv ist es eigentlich, in VR um die
Nordschleife zu jagen? Angesprochene Spiele: Assetto Corsa Project
CARS 1 & 2 Raceroom iRacing.com rFactor 2 Forza Motorsport 4-7
Gran Turismo 5, 6, Sports weiterführende Links: Race Department:
Mods für Assetto Corsa Fanatec Lenkräder Auch hörenswert: PT040 -
Driving Simulator (Forza Motorsport 4 und Gran Turismo 5) Intro:
Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
erinnern sich bestimmt an eine unserer ersten Episoden - genauer
#4, in der wir uns über die seinerzeit aktuellen Konsolensims Forza
Motorsport 4 sowie Gran Turismo 5 auseinandergesetzt haben. Seither
sind über fünf Jahre vergangen - Fünf Jahre, in denen auch im
Rennsimbereich einiges passiert ist. Nicht nur haben wir den Launch
einer neuen Konsolengeneration erlebt, insbesondere auch im
PC-Bereich hat sich einiges getan - nicht zuletzt dank
erschwinglicher VR-Brillen wie etwa der Oculus Rift. Sebastian ist
heute erneut zu Gast - wie schon in der besagten Episode von 2012 -
und berichtet über den aktuellen Stand der Rennsimulationen. Worin
unterscheiden sich Spiele wie Arsetto Corsa und Project Cars, womit
steigt man am besten ein, wo ist die Community und die Modszene am
aktivsten? Wie sieht es mit der Kompatibilität von Lenkrädern an
Konsolen aus? Und wie immersiv ist es eigentlich, in VR um die
Nordschleife zu jagen? Angesprochene Spiele: Assetto Corsa Project
CARS 1 & 2 Raceroom iRacing.com rFactor 2 Forza Motorsport 4-7
Gran Turismo 5, 6, Sports weiterführende Links: Race Department:
Mods für Assetto Corsa Fanatec Lenkräder Auch hörenswert: PT040 -
Driving Simulator (Forza Motorsport 4 und Gran Turismo 5) Intro:
Castlemania 2010 (Benjamin Briggs) auf overclocked remix
Weitere Episoden
1 Stunde 45 Minuten
vor 2 Jahren
2 Stunden 23 Minuten
vor 3 Jahren
2 Stunden 32 Minuten
vor 3 Jahren
1 Stunde 46 Minuten
vor 3 Jahren
2 Stunden 5 Minuten
vor 3 Jahren
Kommentare (0)