Episode 12 - Projektmanagement

Episode 12 - Projektmanagement

00:10 Begrüßung zur neuen Episode 00:22 Ein Unternehmen muss ein bestimmtes Projekt vorzeitig beenden, da die Kosten explodieren – und das alles, weil bereits Fehler in der Planung lagen. Genau da setzt unser heutiges Thema an: Projektmanagement.
17 Stunden 47 Minuten
Podcast
Podcaster
Als zukunftsorientierte Bildungsinstitution bieten wir Ihnen monatlich neue Informationen, Tipps und Hintergründe zu den Anforderungen des Berufsalltags. Thematisch spannen wir einen Bogen vom Training und Coaching im Berufsalltag über Kommunikation mi...

Beschreibung

vor 14 Jahren
00:10
Begrüßung zur neuen Episode

00:22

Ein Unternehmen muss ein bestimmtes Projekt vorzeitig beenden, da die Kosten explodieren – und das alles, weil bereits Fehler in der Planung lagen. Genau da setzt unser heutiges Thema an: Projektmanagement. Projekte organisieren und deren Durchführung überwachen. Dazu gleich mehr in unserer heutigen Episode!

01:30
Studiogast – Thomas Brückner

30 Jahre Erfahrung in zahlreichen Branchen wie z.B. in den Bereichen Medizintechnik, Pharma, Diagnostik, Veterninärprodukte und Lebensmittel. Er hat zahlreiche Führungspositionen erfüllt, als Qualitäts- und Projektmanager gearbeitet, ein Fachbuch geschrieben und ein eigenes Unternehmen gegründet. Zudem arbeitet Thomas Brückner erfolgreich als Trainer in der Erwachsenenbildung und wird uns heute einen Einblick in dieses interessante Thema geben.

17:10
Danksagung und Verabschiedung

Feedback und weitere Informationen unter www.bildungsforum.at / www.bildungsforum.de oder podcast@bildungsforum.at

Weitere Episoden

Episode 10 - Gesundheitscoach
15 Stunden 51 Minuten
vor 5 Jahren
Episode 15 - Lehrgang PflegehelferIn
12 Stunden 6 Minuten
vor 12 Jahren
Episode 11 - Kindergarten- und Hortassistenz
15 Stunden 51 Minuten
vor 12 Jahren
Episode 14 - Tageseltern
13 Stunden 35 Minuten
vor 12 Jahren
15
15
:
: