Beste Landleben Podcasts

  • Landheld sein!
    Ein Podcast übers Landleben an der Temnitz

    Die wunderschöne und lebenswerte Temnitzregion liegt inmitten des Landkreises Ostprignitz-Ruppin im Norden Brandenburgs. Wie lebenswert, nachbarschaftlich, kulturell und wirtschaftlich es entlang der Temnitz ist, wird in diesem Podcast erzählt. In 6 Folgen wird der Zuhörer durch das Amt Temnitz und Orte wie Netzeband, Walsleben, Rohrlack, Katerbow und Dabergotz mitgenommen und die Menschen vorgestellt, die durch ihr Engagement und die Liebe zu Ihrer Region, diese so besonders machen.

  • HOF FUNK
    Stadtflucht, Landleben und Selbstverwirklichung

    Stadtflucht, Landleben und Selbstverwirklichung

  • Geistiger Orgasmus
    Wir sind Paulina & Renan und wir freuen uns, dass du uns gefunden hast! Auch, wenn wir jeweils nicht im gleichen Land leben (Pauli in Frankreich und Renan in Deutschland), sind wir uns trotzdem nah und lassen euch, ob ganz allgemein oder sogar priva ....

    Wir sind Paulina & Renan und wir freuen uns, dass du uns gefunden hast! Auch, wenn wir jeweils nicht im gleichen Land leben (Pauli in Frankreich und Renan in Deutschland), sind wir uns trotzdem nah und lassen euch, ob ganz allgemein oder sogar privat, mit viel Humor und ganz persönlich, teilhaben an unserem Leben und Themen, die uns beschäftigen. Ganz nach dem Motto: von innen heraus - ein Seelenschmaus. Der Orgasmus für die Ohren aber vor allem für den Geist und das Herz! Ihr findet uns außerdem auf unserer Instagrampage unter @geistigerorgasmus oder @paulinazeljko und @reeenan.si Kontakt für Fragen/Anregungen/Feedback/ Werbeanfragen gerne unter geistigerorgasmus@gmail.com!

  • Die BB RADIO Woche der Liebe
    Liebe und Beziehungen in BB Land 2020

    In der Valentinswoche wollen wir über Liebe und Beziehungen sprechen - und zwar über solche, die vom klassischen "Vater-Mutter-Kind-Standart" abweichen. Ihr werdet staunen, wie eure Kollegen, Nachbarn und Freunde in BB Land leben und lieben!

  • Frei - Für immer

    Nur weil wir in einem freien Land leben heißt es noch lange nicht dass wir frei sind. Wir alle sind eingeschränkt durch das was wir denken und glauben. Durch das was fühlen und was wir glauben zu denken und fühlen zu müssen. Dieser Podcast wird dir helfen zu erkennen, an welchen Stellen und in welchem Momenten du in deinem Leben nicht frei bist. Gleichzeitig wird du aber auch Mittel und Wege kennen lernen, wie du dir deine Freiheit zurück erobern kannst. Freiheit ist das Geburtsrecht eines Jeden.

  • ✅Stadt-Land-Stuss - Stadtmarketing at its best
    Dein Podcast rund ums Thema Stadtmarketing

    Der Podcast im digitalen Spannungsfeld zwischen Großstadt und Landleben. Was bewegt uns, was tut sich, welche Chancen und Risiken erwarten uns? Lisett und Sebastian suchen mit Spezialisten nach Antworten. Stadtmarketing at its best ✅

  • Darum Dorf

    Der Podcast über das Dorf und für das Dorf... hier reden wir über alles was uns so passiert und bewegt auf dem Dorf... Landleben pur Instagram: www.instagram.com/darum_dorf/ #darumdorf #dorf #landleben #doerflerduerfendas

  • SFspricht | arbeitERleben
    Wie wir arbeiten und leben.

    Kerstin und Wolfgang sind beide freiberuflich und vielfältig tätig – wir sind viele. In diesem Podcast reden wir über uns viele, und wie wir Landleben und Arbeitsleben abseits von 9-to-5 organisieren.

  • Brandenburg.Land – Zwischen Landflucht und Landlust
    Gespräche mit inspirierenden Menschen, die das Land bewegen

    Raus aufs Land. Zu den Menschen. Zu ihren Geschichten über Aufbruch und Umbruch.  Bei »Brandenburg.Land« erzählen Menschen vom Landleben, hin- und hergerissen zwischen Landflucht und Landlust. Ob Gebürtige, Zurückgekehrte oder Stadtgeflüchtete, was sie eint: mit Herzblut und Idealismus haben sie in ihrem ländlichen Umfeld so Einiges bewegt– im Großen und im Kleinen. Wir nennen sie unsere »Landaktivist*innen«.  Großen Themen wie Identität, Demokratie, Teilhabe, Wandel nähern wir uns durch persönliche Perspektiven. Unsere Gesprächspartner*innen erzählen von den Herausforderungen der Dörfer, persönlichen Glücksmomenten und ihren Visionen für ländliche Regionen. Hören Sie Menschen zu, denen Sie vielleicht normalerweise nicht begegnet wären.

  • Du, Ich, Kauderwelsch.

    Du, Ich, Kauderwelsch. Bestehend aus Olli, dem Berliner und Sandra, der Wahl-Brandenburgerin, ist dieser Podcast durchflutet von schlechten Dialekten, wilden Anekdoten des Großstadt- und Landlebens und nimmt daher des Öfteren kauderwelschige Züge an.

  • Geh Papa: Tochter-Vater Gespräche
    Geh Papa sagt man statt „Menno - Vati“ - aber eben in Österreich.

    Alice (25) in Wien redet mit ihrem Papa (47) in Salzburg über das Leben, Glück, Humor, Kinder(kriegen), Stadt- und Landleben, Kochen, Schule und auch darüber, was es heißt, Teil einer Generation zu sein. Und über alles andere auch. Geh Papa sagt man statt „Menno - Vati“ - aber eben in Österreich.

  • StadtLandKuh

    Stadtmensch im Kuhstall. Bei StadtLandKuh lassen wir einen jungen Stadtmenschen auf Bauernhöfe los. Jede Episode ein neuer Hof, jeder Hof eine neue Challenge. Ob es nun darum geht, den Cowboy in sich zu entdecken oder das stärkste Gras anzubauen: Hochmotiviert, aber planlos stellt sich der Städter mutig dem Landleben. Was an Fähigkeiten fehlt, wird durch Sprüche wettgemacht. Dabei lernt er neben eigenen Grenzen auch Land und Leute kennen und mistet ganz nebenbei ein paar Klischees im Kopf aus.

  • Heimatgenuss und Weltwürze

    Kochen mit Witz: Heimatgenuss und Weltwürze vereint Stadt und Land, gesunde Ernährung und traditionelle Wohlfühlküche. Jede Woche servieren wir ein Rezept, zwei Gerichte. Denn Madame Maisch und die EinHornerin sind sich selten einig. Die eine liebt ihr Stadt-Dasein, meint, bei Fett ist weniger mehr und erforscht die chinesische Essenstradition. Die andere ist weit gereist, genießt jetzt das Landleben und findet, dass Sahne und Butter genauso wichtig sind fürs Essvergnügen wie die Erinnerung an Omas panierte Schnitzel. Rezepte unter www.einhornerin.de oder dem Insta-Account von madame_maisch

  • Brandrede

    Der erste österreichische Polit-Podcast. Henrike Brandstötter ist Abgeordnete zum Nationalrat. Sie ist NEOS-Sprecherin für Frauen & Gleichbehandlung, Medienpolitik, Afrika, Startups & EPUs, Auslandsösterreicher_innen sowie Afrika & Entwicklungszusammenarbeit. Hier geht es um spannende Themen und unentdeckte Geschichten aus diesen Bereichen, gespickt mit Kuriositäten aus dem Leben im Parlament. Henrike Brandstötter ist urban im Kopf, trägt das Landleben im Herzen, pendelt zwischen Wien und Mondsee und ist jedes Jahr mehrere Wochen als Backpackerin in Afrika unterwegs. Sie ist zudem Autorin und teilt ihre Gedanken gerne im Blog Brandrede.

  • Stadt, Land, Krise
    Laura Freisberg und Barbara Streidl sprechen feministisch.

    Laura Freisberg und Barbara Streidl sprechen feministisch.