lit.cast

lit.cast

Literatur aus Baden-Württemberg

Episoden

Rita Lamm
25.11.2022
7 Minuten
Rita Lamm wurde 1966 in der Ortenau geboren. Die Sommer verbrachte sie auf den Obstfeldern ihrer Eltern und die Winter zwischen Stapeln von Büchern aus der katholischen Pfarrbücherei. Als Jugendliche machte sie eine Ausbildung zur Hauswirtschaf...
Andreas Kirchgäßner
12 Minuten
Andreas Kirchgäßner wurde 1957 in Freiburg geboren. Nach dem Abitur und einer Landwirtschaftslehre, einer Umschulung zum Maschinenschlosser und zahlreichen Jobs in der Stahlindustrie, als Lagerarbeiter und LKW-Fahrer unternahm er von 1991-93 ei...
Susanne Niemeyer-Langer
13 Minuten
Susanne Niemeyer-Langer wurde 1955 in Bremen geboren und lebt in Freiburg. Sie studierte nach dem Abitur Medizin in Freiburg und arbeitete auch als Schauspielerin. Sie reiste und lebte in Asien und den USA, arbeitete vier Jahrzehnte als Ärztin...
Tobias Elsäßer
15 Minuten
Tobias Elsäßer wurde 1973 in Leinfelden-Echterdingen geboren und lebt in Bietigheim-Bissingen. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und ersten Erfolgen als Musiker arbeitete er auch als freier Journalist, Dozent und Softwareentwickler, bevor er...
David Zimmermann
12 Minuten
David Zimmermann wurde 1982 in Mannheim geboren. 2012 schloss er sein Magisterstudium der Literaturwissenschaft und Geschichte ab. Seit 2016 lebt er nach Aufenthalten in Freiburg, Prag und Leipzig wieder in Mannheim und ist dort Mitgründer des...

Über diesen Podcast

Jeden Freitag: Literatur aus Baden-Württemberg!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: