Lernfragen

Lernfragen

Der Podcast zu Lernmethoden

Episoden

LFR060 Die Fachoberschule und Berufsoberschule
47 Minuten
Ich wurde aus dem Publikum gefragt, wie Fachoberschulen und Berufsoberschulen so sind. Besonders für Menschen, die am Gymnasium das Abitur nicht schaffen. Hier ist eine längliche Antwort.
LFR059 Leistungsnachweise 1
60 Minuten
Bei mir ist Katia, meine Fachbetreuung im Fach Politik und Gesellschaft und geschätzte Kollegin. Wir sprechen über das Erstellen von Leistungsnachweisen im Bereich Politik, Geschichte und auch etwas Englisch. 
LFR058 Ankündigung für 2024... Praxis Leistungsnachweise
2 Minuten
LFR058 Ankündigung für 2024... Praxis Leistungsnachweise
LFR057 Praxis - Podcasting im Unterricht
44 Minuten
Ich halte Fortbildungen zu dem Thema, und stellte fest, dass ich da nie drüber geredet habe. Dementsprechend gibt es die jetzt hier. Materialien gibt es, wie gesagt, auf Anfrage.
LFR056 Praxis - ich baue meinen Soziologiekurs
1 Stunde 14 Minuten
Diesmal was ganz anderes. Ich begleite so etwas meinen Soziologiekurs, weil reden beim Denken hilft. Das passierte über mehrere Tage also gibt es Unterbrechungen.

Über diesen Podcast

Der Podcast zu Lernmethoden

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: