Kaffee Selber Rösten - der Heimröster Podcast

Kaffee Selber Rösten - der Heimröster Podcast

Episoden

Kaffelogic Nano 7e Kaffeeröstmaschine | Produktbeschreibung, Funktionen und Empfehlung
9 Minuten
In diesem Video stelle ich Dir den Kaffelogic Nano 7 Kaffeeröster vor. Ich erkläre, wie er aufgebaut ist, wie er funktioniert, wie man ihn bedient, wie er sich von anderen Röstern unterscheidet und wem ich ihn besonders empfehle. Alle Infos zum...
So röstest Du einen typisch italienischen Espresso | eine Kurzanleitung
3 Minuten
Welche Rohkaffees eignen sich am besten für einen typisch italienischen Espresso und wie kann ich die Kaffees zu einem Blend mischen? Soll ich die Kaffees vor oder nach dem Rösten mischen? Welcher Röstgrad ist der beste für einen typisch ital...
Meine Tipps für besseren Kaffee | Interview mit Nicole Battefeld-Montgomery
34 Minuten
Wie kann ich zu Hause einen wirklich guten Kaffee zubereiten? Was machen die Profis bei den Kaffeemeisterschaften anders als ich und was kann ich von ihnen lernen, um noch besseren Kaffee zu machen? Was sind die wichtigsten Schritte und das wic...
Guten Kaffee rösten - darauf kommt es an | Interview mit André Kirberg
43 Minuten
Was sind die wichtigsten Einflussfaktoren auf den Geschmack beim Rösten? Welche Fähigkeiten sind die wichtigsten um ein guter Kaffeeröster oder eine gute Kaffeerösterin zu werden? Wie baue ich mir als Rösterei ein Rohkaffeesortiment auf? Wie en...
2x Deutscher Meister im Kaffeerösten | Interview mit André Kirberg
35 Minuten
Wie funktioniert eine Meisterschaft im Kaffeerösten? Gibt es ein perfektes Röstprofil? Und wie hat es André Kirberg nach nur zwei Jahren Kaffeerösten geschafft, die Deutsche Meisterschaft zu gewinnen? Diese und mehr Fragen beantwortet André Kir...

Über diesen Podcast

Wir von Roast Rebels haben uns einem einzigen Thema verschrieben: Kaffee einfach selber rösten. Einerseits bieten wir die bewährtesten Heimröster sowie qualitativ hochwertige Rohkaffees an, andererseits möchten wir Leute, die Ihren Kaffee zuhause rösten mit Tipps, Wissen, Röstprofilen und Tutorials dabei unterstützen, schnell zu guten Röstergebnissen zu kommen. Du findest daher viele Informationen und Röstprofile auf unserer Website, hier im Podcast oder auch auf unserem YouTube Kanal. Mehr Infos unter: https://roastrebels.com Oder aus der Schweiz: https://roastrebels.ch

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: