Glück in Worten

Glück in Worten

Dein Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation - mit anderen und dir selbst

Episoden

#247 Manifestieren, die wissenschaftlichen Grundlagen
29 Minuten
Du wolltest dich schon immer mal näher damit beschäftigen, wie dieses Gesetz der Anziehung eigentlich, wissenschaftlich betrachtet, funktioniert? Gut manifestiert, ich nehm dir die Recherche ab und hab dir in dieser Folge einfach mal die Basics zusam...
#246 100% Eigenverantwortung
35 Minuten
Alle meine Kunden und Follower haben diese eine Sache gemeinsam. Sie kommen zu mir, weil sie etwas verändern möchten und nicht wegen den hammermäßigen 10-Min. Kochrezepten. Denn die gibbet bei mir nicht. Entweder ist ihre aktuelle Situation mal gelin...
#245 Toxische Positivität
22 Minuten
„Egal, wie viele Zitronen dir das Leben gerade gibt, mach am besten sofort die süüüüßeste Limonade draus. Schließlich steckt doch in allem etwas Gutes und zu jedem Regenbogen braucht es eben auch den Regen. Wenn du also nur schnell genug die rosarote...
#244 Das will ich nicht mehr
22 Minuten
Von weg oder doch lieber hin zu? Na, welcher Typ bist du? Wenn du möchtest, reflektier mal kurz: Wie hast du in der Vergangenheit wichtige Entscheidungen getroffen? Eher aus der Motivation, dass du von etwas weg wolltest oder weil du zu etwas Neuem h...
#243 Deine Komfortzone
22 Minuten
Na, wann hast du das letzte Mal deine Komfortzone verlassen? Bei mir ist das Thema grade sehr aktuell und ich möchte dir heute gerne ein paar Impulse dazu mitgeben, was denn eigentlich hinter dieser Komfortzone steckt. Vielleicht hast du es dir so ri...

Über diesen Podcast

Glück in Worten. Dein Podcast für einen glücklicheren Alltag und eine bessere Kommunikation - mit anderen und mit dir selbst. Ich spreche darüber, wie Worte unsere Welt verändern, wie du im Alltag durch eine andere Sprache glücklicher sein kannst und mehr Spaß hast. Es geht um positive Psychologie und die wichtigen Gewohnheiten, die dein Leben und Wohlbefinden bestimmen. Außerdem erfährst du die Grundlagen des NLP (neuro-linguistisches Programmieren) und wie du sie einsetzen kannst, um deine Kommunikation mit anderen und mit dir selber zu verbessern.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...