Marcs kleine Welt - der NLP-Podcast von und mit Marc A. Pletzer

Marcs kleine Welt - der NLP-Podcast von und mit Marc A. Pletzer

Der Podcast für deine persönliche Veränderung

Episoden

Verlorener Bezugsindex (110)
22 Minuten
Wie Du das eigene Erleben fördern kannst. In der neuen Folge von Marcs kleine Welt geht es weiter und die Verwendung von Sprache in der Hypnose. Diesmal geht es um sehr unspezifische Formulierungen, die durch die Ungenauigkeit dazu führen, dass Mensc...
Unspezifische Verben (109)
24 Minuten
Wie Du erkennst, dass Du Dich weiterentwickelst. Welche sprachlichen Mittel helfen mir besonders gut in meiner Kommunikation? Es geht im Milton-Modell der Sprache ja um effektive Sprachmuster, mit denen Du bewirkst, was Du erreichen willst. Ein wertv...
Tilgungen sind überall (108)
27 Minuten
Wie Dir fehlende Informationen bei der Veränderung helfen. Marc nimmt Dich weiter mit in das Milton-Modell der Sprache. Dass Nominalisierungen eine Form der Tilgung sind, weißt Du schon seit der letzten Folge. Politiker und auch Ärzte arbeiten ja oft...
Geborgenheit, Sicherheit und Glück (107)
23 Minuten
Wie Du mit Nominalisierungen tiefe Trancen führst. Sicherheit, Glück oder Geborgenheit sind Nominalisierungen. Was heißt das? Es sind Begriffe, die im Milton-Modell der Sprache zu den Tilgungen gehören. Denn mit Nominalisierungen lassen sich Dinge se...
Milton Modell: Die Doppeldeutigkeiten (106)
23 Minuten
Wie du mit Ambiguitäten Menschen in Trance führst. Das Meer oder das Mehr – wenn du es nur hörst, weißt Du nur aus dem Kontext des Gesagten, welches gemeint ist. Es geht in der neuen Folge von Marcs kleine Welt also um Doppeldeutigkeiten – und davon...

Über diesen Podcast

Verändere dich selbst, um endlich wirklich glücklich zu werden. Das hört sich so leicht an und das kann es auch sein, wenn du weißt, wie du dich und dein Verhalten verändern kannst. Ich glaube inzwischen, dass das wichtigste Thema des Lebens ist, mit der Veränderung klarzukommen. Ja, Altes loszulassen und Neues in seinem Leben zu akzeptieren, das ist hin und wieder eine Herausforderung. Machen wir uns nichts vor: Unsere Eltern, Lehrer und anderen Vorbilder haben uns auf diese Aufgabe nicht so gut vorbereitet. Das Modell war eher: Finde einen sicheren Job, baue ein Haus, bekomm Kinder, kaufe ein Auto, eine Waschmaschine und einen Fernseher und dann freu dich daran den Rest Deines Lebens. Doch das neue Leben ist anders, die Welt verändert sich dank Internet-Technologie und neuer Erfindungen schneller als jemals zuvor, wir alle dürfen lernen, uns schnell und immer schneller anzupassen. Genau hier beginnt Marcs kleine Welt, der Podcast und der Newsletter. Ich hole dich da ab, wo du vermutlich stehst, irgendwo mitten im Leben, eventuell mit der einen oder anderen Angst. Ich werde dich auf eine interessante Reise mitnehmen, auf der du langsam aber sicher lernst, dich zu verändern, die Ängste zu überwinden, deine Träume und Wünsche zu formulieren und dann immer mehr das Leben deiner Träume zu erschaffen. Wird dir diese Reise immer gefallen? Vielleicht nicht Es wird Folgen geben, die du nicht magst oder bei denen du das Gefühl hast, dass du einfach nicht mehr weitermachst. Und das sind genau die Folgen, die ich dir ans Herz legen möchte, denn in denen steckt das größte Potenzial für deine Weiterentwicklung. Nun also los, komm mit in meine kleine Welt, die nicht den Anspruch hat, perfekt, richtig, vorbildhaft oder wegweisend zu sein. Es ist eben einfach nur meine kleine Welt, so wie du in deiner Welt lebst, lebe ich in meiner. Und wenn du auch nur ein bisschen davon profitierst, was ich hier wöchentlich für dich produziere, dann hat sich der Aufwand gelohnt. Was hat das alles mit NLP zu tun, dem Neurolinguistischen Programmieren? Ich habe das Modell des NLP vor über 25 Jahren kennengelernt, kurz nachdem ich meine ersten Hypnoseerfahrungen gesammelt habe. Und ich halte dieses Modell des NLP für die beste Methode für die schnelle Veränderung. Inzwischen bin ich NLP Master-Trainer und meine Begeisterung für diese Methode und die Möglichkeiten, die ich als Profi damit habe, nimmt immer weiter zu. Deshalb basiert nicht nur meine Arbeit als Trainer sondern eben auch dieser Podcast auf diesem Modell, das ich Dir fundiert vorstellen möchte. Viel Spaß und Freude und Veränderung! Dein Marc

Kommentare (0)

Lade Inhalte...