Episoden

Jenny Erpenbeck, Schriftstellerin: "Ich schreibe über Dinge, die mich beschäftigen"
40 Minuten
Sie wollte alles werden, nur nicht Schriftstellerin. Doch inzwischen gehört Jenny Erpenbeck zu den wichtigsten deutschen Autorinnen. Jetzt hat sie für ihren Roman "Kairos" den International Booker Prize erhalten. Wir wiederholen ein Gespräch aus dem...
Dana von Suffrin, Historikerin: "Nochmal von vorne"
40 Minuten
Die Historikerin Dana von Suffrin vereint scheinbar Unvereinbares - Federleichtes und Schweres, Humor und Holocaust - nicht nur in ihren Romanen "Otto" und jetzt "Nochmal von vorne", sondern auch in ihrem täglichen Münchner Leben als Jüdin.
Leslie Mandoki, Musikproduzent: "Musik für Woodstocks Enkel"
48 Minuten
Leslie Mandoki ist Mittelpunkt und Gründer der Mandoki Soulmates, einer internationalen Supergroup. Die ungarisch-deutsche Produzentenlegende sieht sich als Vorreiter des Branded Entertainment.
Volker Busch, Psychiater und Neuromediziner: "Kopf hoch"
42 Minuten
Dr. Volker Busch ist Psychiater und Neurowissenschaftler, der viel über die Funktionsweisen des Gehirns und unseren Umgang mit Stress forscht. In seinen Bestsellern leitet er die Leser durch dessen Unwägbarkeiten.
In memoriam Klaus Töpfer, ehem. Bundesumweltminister: Das grüne Gewissen der CDU
39 Minuten
"Hauptstadtmacher", "grünes Gewissen der CDU" - Klaus Töpfer konnte in seiner Karriere als Politiker viele Attribute sammeln. Jetzt ist der ehemalige Bundesumweltminister im Alter von 85 Jahren verstorben. Wir wiederholen ein Gespräch aus dem Jahr 20...

Über diesen Podcast

Bei "Eins zu Eins. Der Talk" ist Zeit für persönliche Gespräche. Ereignisreiche Biografien, ungewöhnliche Berufe, spannende Einsichten oder Momente, die alles verändert haben. Erlebt und erzählt von Gästen, die etwas bewegen – ob prominent oder (bislang) unbekannt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: