Episoden

Michael Wolffsohn, Historiker - "jetzt sehe ich, dass die Demokratie in Deutschland nicht wehrhaft genug ist"
42 Minuten
Zwei Reden schrieb Michael Wolffsohn zum 85. Jahrestag der Reichsprogromnacht: Eine vor dem 7. Oktober und eine danach. Beide sind in seinem neuen Buch "Nie wieder? Schon wieder!" abgedruckt, mit dem der streitbare Historiker auf den neuen Antisemiti...
Ramona Schukraft, Comedienne: liebt die "Pfläge"
40 Minuten
Seit über zehn Jahren steht die Commedienne Ramona Schukraft als schwäbelnde Pflegerin Sybille Bullatschek auf der Bühne. Aktuell ist sie mit ihrem vierten Solo-Programm "Ich darf das, ich bin Pflägekraft" auf Tour.
Jutta Speidel, Schauspielerin: Verdienstorden, Bambi, Fernsehpreis
39 Minuten
Mit dem Thriller "Fleisch" gelang ihr 1979 der internationale Durchbruch: Jutta Speidel hat seither eine der kontinuierlichsten Schauspielkarrieren hingelegt, wirkte in unzähligen Filmen und Fernsehserien mit und feiert nun ihren 70. Geburtstag.
Robert Palfrader, Kabarettist: Österreichs bekanntester Fernsehkaiser
39 Minuten
Als Kaiser Robert Heinrich I. regierte er durch die ORF-Kult-Satire "Wir sind Kaiser". Jetzt hat der Kabarettist und Schauspieler Robert Palfrader mit "Ein paar Leben später" seinen Debütroman veröffentlicht.
Nora Gomringer, Lyrikerin: bringt Künstler aus aller Welt nach Oberfranken
44 Minuten
Nora Gomringers Artikulationsfähigkeit ist atemberaubend, was sie als Performance-Künstlerin, Wortmusikantin und Sprachakrobatin unter Beweis stellt. Seit 2010 leitet sie das Internationale Künstlerhaus "Villa Concordia" in Bamberg.

Über diesen Podcast

Bei "Eins zu Eins. Der Talk" ist Zeit für persönliche Gespräche. Ereignisreiche Biografien, ungewöhnliche Berufe, spannende Einsichten oder Momente, die alles verändert haben. Erlebt und erzählt von Gästen, die etwas bewegen – ob prominent oder (bislang) unbekannt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: