Podcaster
Episoden
03.06.2026
40 Minuten
Im neuen Kinofilm "Manipulation" spielt Heino Ferch "Father Vitus". Regisseur David Balda erzählt die Geschichte einer mächtigen Elitegesellschaft, die im Verborgenen wirkt.
Mehr
02.06.2026
37 Minuten
Opfer gelten heute vielen als moralisch besonders glaubwürdig. Philosophin Maria-Sibylla Lotter erklärt, warum das hilft und wann es schadet.
Mehr
01.06.2026
34 Minuten
Wohin führt der wachsende Einfluss der Weltmacht China? Wie entwickelt sich der Konflikt um Taiwan? Antworten dazu von China-Expertin Simona Grano. Sie ist Sinologin, Privatdozentin und Direktorin des "Taiwan Studies Project".
Mehr
31.05.2026
40 Minuten
Welche Gefahren sieht Volker Wissing für unsere liberalen Demokratien? Katja Heijnen spricht mit ihm darüber beim Fest der Demokratie.
Mehr
29.05.2026
42 Minuten
Miteinander reden, statt übereinander – darum geht es im ARD-Dialogprojekt "Was Deutschland verbindet". Mit dabei auch Schriftsteller und Kinderpsychiater Jakob Hein: Er hat eine der beiden Dialog-Veranstaltungen moderiert.
Mehr
Über diesen Podcast
Talks mit besonderen Menschen und ihren fesselnden
Lebensgeschichten aus Politik, Sport, Wirtschaft oder Wissenschaft.
Immer anders, immer spannend und oft überraschend emotional.
Kommentare (0)
Melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.