WDR 5 Erlebte Geschichten

WDR 5 Erlebte Geschichten

Episoden

Werner Hansch, Sportreporter
23 Minuten
Der Fußballreporter Werner Hansch gilt als eine der Gallionsfiguren des deutschen Sportjournalismus: mit seiner markanten Stimme kommentierte er jahrzehntelang das Geschehen der Bundesliga, machte sich aber auch einen Namen als Fachmann für Pferdespo...
Anke Kelle, Lektorin auf Kreuzfahrtschiffen
22 Minuten
Interkultureller Austausch ist enorm wichtig für den Weltfrieden, sagt Anke Kelle. Die 79-jährige ehemalige Gymnasiallehrerin und vierfache Mutter gondelt seit über 25 Jahren auf großen und kleinen Kreuzfahrtschiffen über die Weltmeere und bringt den...
Greta Silver, Alters-Model
21 Minuten
Greta Silver ist 74 und gehört zu den gefragtesten "Best-Ager"-Models. Die Hamburgerin mit der silber-weißen Kurzhaarfrisur und den knallroten Lippen nutzt die sozialen Medien wie eine Dreißig-Jährige. Sie ist auf Facebook, hat einen eigenen YouTube-...
Beatrix Wirbelauer, Rockband 60plus
24 Minuten
"Rockmusik war mir Herzensangelegenheit, ich habe die Bands immer bewundert", sagt Beatrix Wirbelauer, die frühere Kulturamtsleiterin aus Meerbusch. Ihr großer Traum, einmal selber in einer Rockband zu spielen, ging ein bisschen unter, aber nie verlo...
Friedemann Schulz von Thun, Kommunikationspsychologe
23 Minuten
Ausgerechnet einer der bekanntesten Kommunikationspsychologen Deutschlands sagt von sich: "Ich bin eher ein introvertierter Mensch. Small Talk ist meine Sache nicht." Auch als "Kommunikations-MUFFEL" hat sich Friedemann Schulz von Thun schon bezeichn...

Über diesen Podcast

Erlebte Geschichten - das sind gut 20 Minuten lang die persönlichen Schilderungen von Menschen, die mindestens 65 Jahre alt sind und detailgetreu, dicht und anekdotenreich wichtige Abschnitte ihres Lebens erzählen. Nichts ist so lebendig wie die gesprochene Sprache und auch nichts so authentisch.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

rkra
Guntersblum
15
15
:
: