gusch, baby

gusch, baby

Der geile Scheiss vom Glücklichsein

Episoden

Verbote und warum wir sie manchmal nicht einhalten sollten
29 Minuten
Nicht alle Verbote sind sinnvoll. Manche davon sollten wir sogar auf gar keinen Fall einhalten. Klingt komisch? Ist es ... nicht! Wir reden über gesellschaftliche und innere Verbote, aber auch Verbote von anderen, die wir nicht einhalten sollten. War...
Der Fluch der Vergangenheit
44 Minuten
Kann es sein, dass etwas in der Vergangenheit passiert ist, das uns noch heute beeinflusst und wir manchmal Nein zu richtig guten Dingen, Menschen und dem Glück sagen, das wir verdient hätten und eigentlich auch wirklich wollen? Spoiler: Ja, und zwar...
Wie wagt man den Sprung ins kalte Wasser?
45 Minuten
Wie wagt man den Sprung ins kalte Wasser? Und wie verändert er einen – oder auch sein siebenjähriges Ich, das dieses Gefühl des Versagens schon länger in sich trägt? Es ist eine Mutfolge und wir begegnen gemeinsam verschiedenen Realitäten, Scham, abe...
Mindblowing: Innerer Druck und wie wir unsere Gedanken nutzen können, um unsere Ziele zu erreichen
49 Minuten
Wer kenn ihn nicht, den inneren Druck, der plötzlich auch zu realem Druck wird. Hängen sie etwa zusammen und wie können wir diesen Druck auch positiv über unsere Gedanken steuern, um unsere Ziele zu erreichen? Es geht um neuronale Signale und wie wir...
Wann ist Geduld toxisch?
49 Minuten
Es liegt eigentlich gar nicht in der Natur des Menschen, geduldig zu sein. Wir kommen auf die Welt und unsere Bedürfnisse werden gestillt. Bis … ja bis, wir Geduld lernen müssen. Aber kann sie auch toxisch sein und wann hilft sie uns? Wie sieht das b...

Über diesen Podcast

Wir sind Anna und Andrea und wir unterhalten uns über Männer, Frauen, das Leben und den geilen Scheiß vom Glücklichsein. In unserem Podcast erzählen wir über alles, was glücklich macht und wie man das Glück nicht sucht und trotzdem findet. Auch dann, wenn das Leben mal wieder ohne Beipackzettel daherkommt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: