gusch, baby

gusch, baby

Der geile Scheiss vom Glücklichsein

Episoden

Wann ist Geduld toxisch?
49 Minuten
Es liegt eigentlich gar nicht in der Natur des Menschen, geduldig zu sein. Wir kommen auf die Welt und unsere Bedürfnisse werden gestillt. Bis … ja bis, wir Geduld lernen müssen. Aber kann sie auch toxisch sein und wann hilft sie uns? Wie sieht das b...
Selbstsabotage und wie wir schöne Dinge doch zulassen können
41 Minuten
Was ist hier los, dem trau ich nicht! Das kann doch gar nicht sein. So paradox es klingt - oft können wir es gar nicht glauben, dass es gut für uns laufen darf und sabotieren unser Glück, sobald es bei uns eingezogen ist. Wir arbeiten sogar dagegen....
12 Schritte für ein einfacheres Leben
28 Minuten
Das Leben ist oft schwer genug - aber gibt es eine Möglichkeit, es uns einfacher zu machen? Ja! Sogar 12! Und darüber sprechen wir in dieser Folge. Es kann so einfach sein, wenn wir selbst dafür sorgen, dass es leichter wird. Und ja, das ist möglich....
Blind vor Wut
28.03.2024
50 Minuten
Sie wollte nicht mehr traurig sein. Sie hatte es satt! Und dann kam die Wut. Wofür sie wichtig ist und warum du es verdient hast, wütend zu sein - darum dreht es sich in dieser spannenden Folge, wo wir der Wut und allem was zu ihr gehört auf den Grun...
Toxische Positivität und warum sie uns schaden kann
20 Minuten
Manchmal ist es eben nicht alles positiv und dann ist es weder einfach, positiv zu denken - es kann uns sogar schaden. Wie bitte? Ja genau. Aber das hört am besten selbst.

Über diesen Podcast

Wir sind Anna und Andrea und wir unterhalten uns über Männer, Frauen, das Leben und den geilen Scheiß vom Glücklichsein. In unserem Podcast erzählen wir über alles, was glücklich macht und wie man das Glück nicht sucht und trotzdem findet. Auch dann, wenn das Leben mal wieder ohne Beipackzettel daherkommt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: