gusch, baby Archiv

Wie kann ich (mir) verzeihen?
48 Minuten
Es ist eine Folge über einen der schwierigsten aber auch der befreiendsten Prozesse geworden. Es geht um den Befreiungssakt: Verzeihen. Warum Verzeihen so schwierig ist und wie wir es trotzdem schaffen ohne dabei auf verlorenem Posten zu stehen oder...
Wie du mit Menschen umgehst, die gegen dich sind
50 Minuten
Manchmal ist das Leben wie in der Trumanshow: jemand drückt auf einen Knopf und die Show beginnt. Aber wie stoppen wir die Negativität anderer, wenn sie sich gegen uns richtet? Und wohin richten wir unsere Energie? Es geht außerdem um die Messung von...
Die Enttäuschungswende
55 Minuten
Manchmal wäre es schön, im Leben einfach kurz vorzuspulen und nachzusehen, wie es weitergeht. Würden wir uns dann nicht zurücklehnen und vertrauen - und sollten wir nicht besser gleich damit beginnen? Was ist nämlich, wenn die Enttäuschung, die du ge...
Körper, Sex und Ideale
56 Minuten
In dieser Folge widmen wir uns der Showbühne aller Idealisierungen. Dabei geht es um Körper, Sex und die Frage: wie ideal ist ideal?
Lost boys
vor 1 Monat
50 Minuten
Wer erinnert sich noch an Peter Pan und seine lost boys? Um hier gerecht zu gendern trifft das natürlich nicht nur auf Männer zu. Auf der Suche nach dem großen Liebesbeweis ist nämlich auch Wendy auf der Suche. Und so erzählen sie sich die wildesten...
Hilfe, mein Gefühl schwankt!
56 Minuten
Seid ihr schon mal fidel auf eurer Lebensschaukel geschwungen und plötzlich hat euch ein Gedanke förmlich umgeworfen? Und da seid ihr gelegen: Zack, auf den harten Tatsachen der Angst, das alles doch gar nicht verdient zu haben! Warum Anna eine Flieg...
Ich werde nie ...!
54 Minuten
Was würdest du nie im Leben machen? Wirklich niemals? Was das bei uns ist und wie wir aufhören uns selbst zu begrenzen und uns erschaffen, was wirklich möglich ist? Darum geht es in dieser Folge! Also verratet es uns: Was würdet ihr niemals tun und h...
Rotkäppchen und der böse Wolf
55 Minuten
Warum wiederholen wir immer wieder denselben Fehler und wer könnte der böse Wolf in unserem Leben sein? Wie wir aufhören, uns ständig dasselbe Märchen zu erzählen, uns nicht mehr täuschen lassen und warum uns auch Jobs fressen können - das alles erfa...
Was ist die Wahrheit?
58 Minuten
Welche Realität wünscht du dir und welche Geschichte erzählst du dir dabei immer wieder, die dich vielleicht davon abhält? Täuschen wir uns und andere durch unsere Wahrnehmung etwa selbst? Zwischen Wahrheit und Lüge gibt es einen Punkt, an dem sich a...
Ich kann nicht mehr!
56 Minuten
»Ich kann nicht mehr!» Genau so hat es sich angefühlt, als es mich innerlich umgeworfen hat. Ich bin gefallen. Diese Tiefe, das Dunkle - so viele von euch kennen solche Momente - die sich anfühlen, als würden sie für immer andauern. Aber das müssen s...
Über Anfang und Ende
57 Minuten
Wir haben uns eine Frage gestellt. Was wäre, wenn du heute erfahren könntest, wie das Ende aussieht, würdest du es wissen wollen? Welches Ende wir damit meinen? Deines, das deiner Liebsten, einer Beziehung, der Zukunft, deiner Ziele oder der Welt. De...
Ich glaub ich bin verliebt!
50 Minuten
Kleiner Spoiler: Es hat ihn förmlich vom Hocker gehaut - ohne dass ein Hocker mit dabei war! Wie alles begann, warum der Typ aus Hamburg nach Las Vegas wollte und wie ein ganzer Lebensplan mitsamt dem Hocker umgeworfen wurde? In die gute Richtung. We...
Was ich immer schon mal sagen wollte
54 Minuten
Es geht um den Mut für sich einzustehen. Aber wie? Was wolltet ihr immer schon mal tun, sagen oder bewegen - aber habt euch bisher einfach nicht getraut? Zwischen introvertiert und extrovertiert gibt es einen Punkt, der weit weg vom Mittelpunkt die C...
Die Meinung anderer
vor 3 Monaten
„Was könnten die anderen Leute denken?“, hat Oma früher immer gesagt. Und irgendwas ist hängengeblieben. Vielleicht auch das Gefühl, ob sie recht behalten. Aber womit eigentlich? Was hat die Meinung anderer wirklich zu bedeuten und wie finden wir uns...
Wie lerne ich zu vertrauen?
Wie lerne ich zu vertrauen? Darauf, dass alles so kommt wie es soll und auch in Menschen? Ein brandaktuelles Thema und zwei Fragen, die ihr uns gestellt habt. Was können wir also tun, wenn wir unser Vertrauen aufgrund verschiedener Ereignisse verlore...
15
15
:
: