Fasttrack - Der Notfallpodcast

Fasttrack - Der Notfallpodcast

Episoden

Folge 44 - Schwindel
50 Minuten
Sebastian spricht in unserer 44.Folge mit Kai Gruhn vom Podcast "Klinisch Relevant" über den akuten Schwindel als Leitsymptom. Dieses mal mit Cedrics neuem Introsong. Wir sind gespannt auf eure Meinungen.
Folge 43 - sonografiegesteuerte Venenpunktion
15 Minuten
In Folge 43 haben wir ein kurzes, aber sehr interessantes, Interview mit Michelle Hediger zum Thema sonografiegesteuerter Venenpunktion durch die Notfallpflege geführt. Michelle war Teil des Projektteams im KSB und hat ihre Diplomarbeit zu...
Folge 42 - Cervikalstütze und Schädel-CT
47 Minuten
Folge 42 gibt die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und und dem ganzen Rest..In diesem Sinne: Don´t panic! Sebastian führt in dieser Folge ein Interview mit Christian Maschmann zur Frage inwiefern eine HWS-Immobilisation wir...
Folge 41 - Angehörigenbetreuung im Schockraum
28 Minuten
Sebastian hat dieses Mal mit Ursi über die Betreuung von Angehörigen im Schockraum gesprochen. Das ist sicher ein sehr anspruchsvolles Thema, da die Art der Betreuung grosse Auswirkungen darauf haben kann wie Angehörige so ein möglicherweise...
Folge 40 - Pneumothorax
30 Minuten
In unserer 40.Folge sprechen wir mit Marius über den Pneumothorax und wann eine Thoraxdrainage evidenzbasiert sinnvoll ist und wann nicht.

Über diesen Podcast

Ein Podcast über Notfallpflege, Notfallmedizin und die Arbeit auf einer interdisziplinären Notfallstation/ Notaufnahme.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: