Muskel, Gesundheit und Leistung

Muskel, Gesundheit und Leistung

Episoden

#81 Konzept: Hilfe zur Selbsthilfe
19 Minuten
Das Konzept „Hilfe zur Selbsthilfe“ zu den Themen: Muskeln / Faszien und Schmerz am ganzen Körper, soll hier vorgestellt werden. Zusammenhänge aus Muskeln und Faszien und Schmerzen, Arthrose oder Gelenkschmerzen, an der Schulter, dem Knie oder am Rüc...
#80 MyoBoard2go als Ergänzung für die Hilfe zur Selbsthilfe am Körper
17 Minuten
Beschreibung Das MyoBoard2go soll als 1. Säule die Idee „Hilfe zur Selbsthilfe dienen. Ihr habt dann das MyoBoard2go (im weiteren Text als MyoBoard bezeichnet), um Euch selbst jeden Tag die Verspannungen aus den Muskeln und Faszien zu lösen. So könnt...
#79 Kiefer und Kiefergelenk
47 Minuten
Kieferschmerzen, Verspannung in den Kiefer- und Kaumuskeln und Kieferknacken sind sehr häufig bei unseren Patientinnen und Patienten anzutreffen. Im Interview eine Patientin in der Praxis in Köln, mit erstaunlichem Behandlungsverlauf und Erfahrungsbe...
#78 Interview mit Luziana Diniz (Bonn): Reiten als Sport trifft Therapie
34 Minuten
Mit ihr zusammen habe ich ein Video zu Ihrer Olympiateilnahme 2021 in Köln gedreht. Reiten und den Sportwettkampf gewinnen, die Gesundheit dabei aber nicht verlieren, ist heute mein Motto. Dabei geht es auch um Loslassen von muskulären Verspannungen,...
#77 Interview mit Marc Kevin Göllner (Köln): Tennis und Sport trifft Therapie
25 Minuten
Mit ihm zusammen habe ich schon einige Tennisspielerinnen und Tennisspieler wieder fit in den Sport gebracht. Tennisspiele und Sportwettkampf gewinnen, die Gesundheit dabei aber nicht verlieren, ist heute mein Motto. Dabei geht es auch um Loslassen v...

Über diesen Podcast

Als Heilpraktiker in Köln und Haslach (Schwarzwald, in Kinzigtal) sind meine Behandlungsverfahren Myoreflextherapie nach Dr. med. Kurt Mosetter (kein Verfahren der Krankenkasse), Myohydro nach Rachl, Akkupunktur westlich orientiert, Schmerztherapie, KiD Kraft in Dehnung als DehnKraft Training. Als ehemaliger Leistungssportler und Trainer habe ich viel Erfahrung im Rettungsswimmen, Jiu-Jitsu und Ju-Jutsu, Turnen und vielen anderen Freizeitsportarten. Aus allen Verletzungen, Ausbildungen und Behandlungen heraus, möchte ich meine Erfahrungen und mein Wissen, wie sie Schmerzen loswerden können ohne Operationen weitergeben. In meiner Heilpraktiker Myo Praxis Köln + Haslach i.K. / Schwarzwald sind Rückenschmerz LWS / HWS an erster Stelle. Heute schon bei Kindern!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: