Episoden

>>Das Selbstverständliche, über das sich alle wundern<
5 Minuten
>>Das Selbstverständliche, über das sich alle wundern
Das Dreiblatt
vor 2 Wochen
4 Minuten
Zu diesem Märchen: Im Jahre 1984 kam aus dem Herderverlag Freiburg ein wunderschönes Büchlein, "Die Zauberlampe", in dem Frau Marianne Oesterreicher-Mollwo 12 Märchen zu Bildern von Herrmann Steigert geschrieben hat. Der Verla...
= Die weißen Vögel vom Arpsee =
5 Minuten
= Die weißen Vögel vom Arpsee =  Drei schöne weiße Vögel und drei schöne Jungfrauen - ihr ahnt schon, daß das das gleicht ist. Aber noch mehr verblüfft am Schluß der Wunsch unseres Helden.
=Vom Pflasterbub zum Prinzen=
9 Minuten
=Vom Pflasterbub zum Prinzen=  Eine Geschichte von einem dankbaren Toten und einer schönen Musik und am Ende ein glückliches Hochzeitspaar.
Die drei Brüder
vor 1 Monat
6 Minuten
Die drei Brüder Der Bruder, dessen Braut am besten spinnen kann, soll Hoferbe werden. Doch Hans hat keine Braut, aber eine Kröte hilft ihm in wunderbarer Weise.

Über diesen Podcast

Großvater liest aus seinem Märchenschatz alte und neue Geschichten aus Deutschland und der ganzen Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...