Der-Maerchenkoffer

Der-Maerchenkoffer

Episoden

Nils 37 Karr
07.08.2022
Nils 37 Karr Karr kann seinem Schicksal ein Schnippchen schlagen und gewinnt ein ganze neue Sicht auf das Leben und die Freundschaft.
Nils 36 Die Geschichte von Karr und Graufell
Nils 36 Die Geschichte von Karr und Graufell Karr und Graufell, einen Hund und einen Elch verbindet eine tiefe Freundschaft. Doch zuerst wird uns die Landschaft des Kolmården vorgestellt
Nils 35 Die Bahn aus Fries
Die Bahn aus Fries ist ein Bild für die Landeschaft, über die Nils heute hinfliegt. Da sind auch Aase und Mads wieder, die sich über einen seltsamen Fund wundern.
Nils 34 Die Wahrsagung
Nils 34 Die Wahrsagung Selma Lagerlöf berichtet uns von der wundersamen Reise des Nils Holgersohn mit den Wildgänsen. Heute erzähle ich wie es Ost Gotland in der Zukunft gehen wird , was eine Sage schon alles vorhersieht
Nils 33 Die Trockenlegung des Sees.
Nils 33 Die Trockenlegung des Sees. Die Menschen wollen den großen Vogelsee trocken legen. Alle die vielen Vögel werden dabei ihre Heimat verlieren. Wird das wirklich Realität werden?

Über diesen Podcast

Großvater liest aus seinem Märchenschatz alte und neue Geschichten aus Deutschland und der ganzen Welt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: