Apollo News

Apollo News

Apollo News
Du folgst jetzt diesem Podcast.
0
Apollo News
Du folgst jetzt diesem Podcast.
0

Episoden

Mittelstand: „Hier gehts ums blanke Überleben“ – Andrea Thoma Böck im Gespräch– Andrea Thoma-Böck im Gespräch
16.08.2026
1 Stunde 1 Minute
Ein „wirtschaftlicher Totalschaden“ steht Deutschland bevor, sollte es nicht zu einer 180-Grad-Wende in der Energiepolitik kommen, erklärt Andrea Thoma-Böck im Gespräch mit Max Mannhart. Die mittelständische Unternehmerin aus Bayern ist selbst in der Industrie tätig – und warnt vor dem absoluten „Endgame“ für Deutschland.Unterstützen Sie hier unabhängigen Journalismus: https://apollo-news.net/unterstuetzen/
Mehr
Die bedrohliche Wahrheit über den Aufstieg des Islams – Patzelt Politik
10.08.2026
38 Minuten
Nach dem Terroranschlag auf den CSD in Berlin geht es bei Patzelt Politik in dieser Woche um die grundsätzlichen Probleme mit dem Islam. Prof. Werner Patzelt erläutert ausführlich, warum der politische Islam nicht mit der westlichen Welt kompatibel ist, und erklärt die historischen Werte dahinter.
Mehr
„Die Wahrheit soll vergessen werden“ – Hubertus Knabe im Gespräch
09.08.2026
1 Stunde 10 Minuten
Historiker Hubertus Knabe rechnet mit der Aufarbeitung der SED-Diktatur ab: Warum kamen fast alle Täter davon, während die Opfer vergessen wurden? Und welchen Einfluss haben alte Stasi-Netzwerke bis heute auf Politik und Gesellschaft?


Mehr
Niemand in der CDU kämpft mehr für Merz – Patzelt Politik
03.08.2026
25 Minuten
Friedrich Merz versprach den Politikwechsel – und regiert nun als Kanzler der SPD-Linie. Die CDU taumelt in einen Herbst, der ihren Vorsitzenden das Amt kosten könnte. Nach den Ostwahlen steht die Partei vor schweren Entscheidungen.





Unterstützen Sie hier unabhängigen Journalismus: https://apollo-news.net/unterstuetzen/
Mehr
„Sturmgeschütz von Mutti Merkel“ – ÖRR-Journalist Wolfgang Herles rechnet mit der Branche ab
02.08.2026
1 Stunde 3 Minuten
Im Gespräch mit Apollo News erörtert der Schriftsteller und legendäre ÖRR-Journalist Wolfgang Herles, was die Bonner Republik von der Berliner unterscheidet, gibt private Einblicke über Helmut Kohl und erklärt, warum die Moralisierung politischer Themen zum Ende jeder Debatte führen. Wolfgang Herles’ Buch „Poseidons Zorn“ jetzt hier erhältlich: https://amzn.to/4yRDmynUnterstützen Sie hier unabhängigen Journalismus: https://apollo-news.net/unterstuetzen/Der mit * gekennzeichnete Link ist ein Affiliate-Link. Wenn Sie etwas über diesen Link kaufen, erhält Apollo News eine kleine Provision. Für Sie entstehen jedoch keine zusätzlichen Kosten.
Mehr

Über diesen Podcast

Der Podcast-Kanal für „Das Gespräch“ und „Patzelt Politik“ von Apollo News: Hier werden aktuelle politische, aber auch historische und philosophische Themen mit spannenden Gästen, Experten, Journalisten und Künstlern aufgegriffen und tiefgründig analysiert.
15
15
Episode teilen
„Sturmgeschütz von Mutti Merkel“ – ÖRR-Journalist Wolfgang Herles rechnet mit der Branche ab
„Sturmgeschütz von Mutti Merkel“ – ÖRR-Journalist Wolfgang Herles rechnet mit der Branche ab

Close