Episoden

Daniel Gräber im Interview mit Clemens Traub – „Das liest sich wie eine Kriminalgeschichte“
34 Minuten
Wir haben Robert Habecks Geheimakten zum Atomausstieg freigeklagt. Unsere exklusiven Enthüllungen, die Sie in der Mai-Ausgabe des Cicero lesen können, zeigen ein grünes Anti-Atom-Netzwerk, das im Wirtschaftsministerium getrickst, getäuscht und geloge...
Mathias Brodkorb im Interview mit Alexander Marguier – „Haldenwang beansprucht, der Volkspädagoge der Nation zu sein“
44 Minuten
Vom Bundesverfassungsschutz ist in den vergangenen Jahren und Monaten ziemlich viel die Rede gewesen. Wahrscheinlich sogar mehr, als es dieser Behörde recht sein dürfte. Richtig los ging es im Herbst 2018. Damals war noch Hans-Georg Maaßen Chef des d...
Esther Bockwyt im Interview mit Clemens Traub – „Die woke Bewegung braucht immer etwas Neues, was sie anprangern kann“
35 Minuten
Zu Gast im Cicero Podcast Gesellschaft ist die Psychologin Esther Bockwyt. Ihr im Februar erschienenes Buch "Woke – Psychologie eines Kulturkampfs" ist gerade in aller Munde und hat es sogar in die Spiegel-Bestsellerliste geschafft. Darin analysiert...
Klaus-Rüdiger Mai im Interview mit Ben Krischke – „Sahra Wagenknecht hat sich selbst zur Marke aufgebaut“
53 Minuten
Journalist und Autor Klaus-Rüdiger Mai im Cicero Podcast Gesellschaft mit Ben Krischke über Sahra Wagenknecht, über Hegel, über Karl Marx und zur Frage 'Wohin geht es eigentlich mit dem Bündnis Sahra Wagenknecht?`. Alle unsere Podcast-Angebote finden...
Pater Klaus Mertes im Interview mit Volker Resing – „Alle Menschen können Heilige werden“
51 Minuten
Pater Klaus Mertes im Gespräch mit Cicero-Ressortleiter Volker Resing über die großen Themen unserer Zeit: über Auswirkungen der Coronakrise auf die Kirche und unsere politische Debattenkultur, über den Ukraine-Krieg und die Haltung des Papstes und n...

Über diesen Podcast

Im Podcast Portal von Cicero werden regelmäßig Hörbeiträge von Cicero – Magazin für politische Kultur publiziert. Mit unseren Gästen besprechen wir aktuelle Themen aus den Bereichen Gesellschaft und Politik, Literatur, Wissenschaft und Medien.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

indyjane
göhrde
BLOCKOB
Kronberg im Taunus
ghospach
Gammertingen
Elbuitre
Oftersheim
15
15
:
: