Vorsicht, Kunde!

Vorsicht, Kunde!

Der Verbraucherschutz-Podcast von c't

Episoden

Vorsicht, Kunde! – Kein Strom vom Balkonkraftwerk
36 Minuten
In dieser Episode des Podcast „Vorsicht, Kunde!“ geht es um ein Balkonkraftwerk mit Problem-Wechselrichter, das keinen Strom produziert.
Vorsicht, Kunde! – Vermieter verhindert Glasfaseranschluss
33 Minuten
In dieser Episode des Podcast „Vorsicht, Kunde!“ geht es um Glasfasernetze, die erst angekündigt und dann doch nicht verlegt werden.
Vorsicht, Kunde! – Auf dem Transportweg verschollen
34 Minuten
Ulrike Kuhlmann und Urs Mansmann aus der c’t-Redaktion und Rechtsanwalt Niklas Mühleis sprechen in der zweiten Episode des Podcast „Vorsicht, Kunde!“ über Geräte, die während einer Reparatur auf mysteriöse Weise verloren gehen.
Vorsicht, Kunde! – Das taugen mündliche Zusagen
30 Minuten
Ulrike Kuhlmann und Urs Mansmann aus der c’t-Redaktion und Rechtsanwalt Niklas Mühleis sprechen in dieser Episode des Podcast Vorsicht-Kunde über Vertragstücken beim Mobilfunk. Sie klären dazu folgende Fragen: Gelten mündliche Zusagen oder braucht es...
Trailer: Vorsicht, Kunde! – ab 15.3.
55 Sekunden
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei ei...

Über diesen Podcast

Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht, Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt, den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen. „Vorsicht, Kunde“, der neue Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14 Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: