Podcaster
Episoden
21.11.2025
40 Minuten
Kommt eine bestellte Ware nicht an, ist der Händler dennoch an den
ursprünglichen Vertrag und die vereinbarten Konditionen gebunden,
auch bei Aktionsangeboten.
Mehr
07.11.2025
38 Minuten
Das Bahnticket in der App ist praktisch. Doch fällt die App bei
einer Kontrolle aus, droht eine Strafe. Wir erklären die Rechtslage
und geben Tipps.
Mehr
24.10.2025
38 Minuten
Packstationen sind praktisch, der Paketempfang klappt meist
reibungslos, beim Versand lauern allerdings Risiken und bei einem
Sendungsverlust droht Totalschaden.
Mehr
10.10.2025
27 Minuten
Viele Banken stellen auf Debitkarten um und die alte Girocard wird
kostenpflichtig. Was tun, wenn die Bank eine Kündigung ignoriert
und weiter Gebühren abbucht?
Mehr
26.09.2025
37 Minuten
Probleme beim Zugriff auf Online-Kundenkonten sind nicht selten.
Dabei haben Verbraucher einen Rechtsanspruch auf Einsicht ihrer
Dokumente.
Mehr
Über diesen Podcast
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen
ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern
wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen
Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen
Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht,
Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt,
den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von
ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die
drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in
solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und
praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie
ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen.
„Vorsicht, Kunde“, der Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle 14
Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.
Abonnenten
Kandel
berlin
Kommentare (0)