Podcaster
Episoden
36 Minuten
In dieser Episode des Podcast „Vorsicht, Kunde!“ geht es um ein
Balkonkraftwerk mit Problem-Wechselrichter, das keinen Strom
produziert.
33 Minuten
In dieser Episode des Podcast „Vorsicht, Kunde!“ geht es um
Glasfasernetze, die erst angekündigt und dann doch nicht verlegt
werden.
34 Minuten
Ulrike Kuhlmann und Urs Mansmann aus der c’t-Redaktion und
Rechtsanwalt Niklas Mühleis sprechen in der zweiten Episode des
Podcast „Vorsicht, Kunde!“ über Geräte, die während einer Reparatur
auf mysteriöse Weise verloren gehen.
30 Minuten
Ulrike Kuhlmann und Urs Mansmann aus der c’t-Redaktion und
Rechtsanwalt Niklas Mühleis sprechen in dieser Episode des Podcast
Vorsicht-Kunde über Vertragstücken beim Mobilfunk. Sie klären dazu
folgende Fragen: Gelten mündliche Zusagen oder braucht es...
01.03.2024
55 Sekunden
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen
ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern
wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen
Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei ei...
Über diesen Podcast
Wer einen Vertrag anbietet, ist daran gebunden – einige Unternehmen
ignorieren das. Wer ein Gerät zur Reparatur schickt, hätte es gern
wieder – manchmal kommt das falsche Gerät zurück. Wer einen
Gutschein kauft, möchte ihn auch nutzen können – bei einigen
Anbietern keine Selbstverständlichkeit. Im Podcast „Vorsicht,
Kunde!“ beleuchtet c’t-Redakteurin Ulrike Kuhlmann einen Konflikt,
den ein Kunde ausfechten musste. Unterstützt wird sie dabei von
ihrem Kollegen Urs Mansmann und Rechtsanwalt Niklas Mühleis. Die
drei diskutieren die rechtlichen Aspekte und erklären, was euch in
solchen und ähnlichen Fällen zusteht. Sie liefern Tipps und
praktische Ratschläge, was ihr unbedingt vermeiden solltet und wie
ihr euch am Besten verhaltet, um zu eurem Recht zu kommen.
„Vorsicht, Kunde“, der neue Verbraucherschutzpodcast von c’t, alle
14 Tage freitags überall dort, wo es Podcasts gibt.
Kommentare (0)