Mein Abenteuer

Mein Abenteuer

RPR1

Episoden

Peter und Inge Brucker: Hilfsaktionen für Mali
19 Minuten
Inge und Peter Brucker kämpfen seit Jahren gegen die Armut in Mali. Mit dem Verein "Mali-Hilfe" haben die beiden Hunsrücker schon viele Spendenprojekte für Schulen, Brunnen oder Krankenstationen realisiert. Aus Dankbarkeit wurde ihnen dafür bereits d...
Jonas Deichmann: Per Triathlon um die Welt
17 Minuten
Einmal um die Erde. In den Triathlon Disziplinen Schwimmen, Laufen und Radfahren ganz auf sich alleine gestellt machte Jonas Deichmann das unmögliche möglich. Während die Welt im Lockdown verharrt umrundet er sie in 14 Monaten voller Grenzerfahrungen...
Andrea Freiermuth: mit dem E-Bike nach China
21 Minuten
Die Journalistin Andrea Freiermuth ist mit dem E-Bike über die Seidenstraße bis nach China geradelt. 16000km ging's mit 2 Akkus durch 17 Länder. Die größte Herausvorderung war dabei jeden Tag eine Lademöglichkeit für ihr Fahrrad zu finden. Nach 12 Mo...
Gangerl Clemens: Totalaussteiger
19 Minuten
Gangerl Clemens ist ein Totalaussteiger. Mit einer selbstgebauten Segeljacht ist er seit über 30 Jahren auf Achse und hat mehr als 127 Länder bereist. Er lebte 13 Jahre in Afrika, war 7 Jahre in der Südsee und wäre in Malawi um haaresbreite erschosse...
Florian Hartmann: 7500km durch Afrika
20 Minuten
Florian Hartmann hat sein Herz an Afrika verloren. Der Sohn des ehemaligen Fußballprofis Frank Hartmann ist 7500km mit dem Mietwagen unter anderem durch Botswana und Namibia getourt. In einem Nationalparkt wäre er fast von einem Elefantenbullen attak...

Über diesen Podcast

Viele spannende Erlebnisse, Außergewöhnliches und Gefährliches kommt seit 30 Jahren jeden Sonntag über den Äther. Berühmte Studiogäste berichten von ihren Abenteuern - und Reiner Meutsch ist seit der ersten Stunde immer mit von der Partie.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten