foodwatch - GESCHMACKSVERSTÄRKER

foodwatch - GESCHMACKSVERSTÄRKER

die essensretter

Episoden

Kühe in Ketten-Haltung - warum?
18 Minuten
Angekettet im dunklen Stall, teilweise das ganze Jahr über: Für hunderttausende Kühe in Deutschland ist die tierquälerische „Anbindehaltung“ noch immer traurige Realität. In welchen Produkten die Ketten-Milch landet, warum politisch so wenig passiert...
„Sollte ich Lebensmittel im Discounter einkaufen?“
21 Minuten
Lässt sich am Preis die Qualität eines Lebensmittels erkennen? foodwatch-Gründer Thilo Bode sagt: Nein!
„Darf ich noch (Oster-)Eier essen?“
18 Minuten
Warum die Deutsche Gesellschaft für Ernährung nur noch ein Ei pro Woche empfiehlt, Legehennen auch in Bio-Haltung leiden und das Kükentöten-Verbot nicht mehr Tierschutz gebracht hat.
Ist der Nutri-Score irreführend?
16 Minuten
Von grünem A bis rotem E kennzeichnet der Nutri-Score mittlerweile viele Produkte im Supermarkt. Doch wie funktioniert die Ampel eigentlich und wie sinnvoll ist die Kennzeichnung?
Brauchen wir eine Limo-Steuer?
12 Minuten
Großbritannien hat mit einer Limo-Steuer den Zuckergehalt in den Getränken zum Purzeln gebracht. Sollte Deutschland folgen?

Über diesen Podcast

„Ratlos im Supermarkt? Die Verbraucherorganisation foodwatch gibt Tipps und Hintergrundinfos zu Themen rund um Ernährung, Agrarpolitik und Verbraucherschutz. Alle zwei Wochen, immer mittwochs. Moderiert von Dario Sarmadi, Andreas Winkler und Sarah Häuser.“

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: