Sparen mit Finanztest von MDR AKTUELL

Sparen mit Finanztest von MDR AKTUELL

Zum Thema Geld und Vermögen stehen uns jede Woche Experten von "Finanztest" Rede und Antwort. In diesem Service-Podcast geht es um Finanzanlagen, Versicherungen, Mieten, Immobilien und Testergebnisse aller Art.

Episoden

Ist es eine goldrichtige Entscheidung, Gold zu kaufen?
5 Minuten
In Krisenzeiten steigt meist der Goldpreis. Ist das Edelmetall also eine gute Anlage? Wann sollte man Goldmünzen oder Schmuck verkaufen? Fragen an Roland Aulitzky von "Finanztest".
Kann man sich Baukredite wieder leisten?
5 Minuten
Die letzten Jahre waren keine gute Zeit für Hausbauer und Immobilienkäufer: Für Kredite musste mehr bezahlt werden, Baumaterialien wurden teurer und Handwerker sind Mangelware. Hat sich das jetzt geändert?
Was man beim Erben von Immobilien beachten sollte
5 Minuten
Bei einer Erbschaft bleibt Betroffenen oft nicht viel Zeit, sich mit ihren Rechten und Pflichten auseinanderzusetzen. Was auf Erben einer Immobilie zukommen kann, erklärt Sophia Mecchia von Finanztest.
So versichern Sie Solaranlagen auf dem Dach richtig
5 Minuten
Wer sich eine Solaranlage kauft, muss sich nicht nur über die Anschaffungskosten und den Aufbau Gedanken machen. Sie sollte auch versichert werden. Philip Chorzelewski von Finanztest erklärt, worauf Sie achten sollten.
Tipps für die Steuererklärung 2023
5 Minuten
In diesen Wochen trudeln viele Papiere für das abgelaufene Jahr 2023 ein. Das heißt auch: Die Steuererklärung steht an. Robin Knies von Finanztest sagt, wie man mehr herausbekommt.

Über diesen Podcast

Wer sein Geld auf dem Sparbuch oder dem Girokonto parkt, kann zusehen, wie es an Wert verliert. Doch was kann man stattdessen damit anfangen? Zum Thema Geld und Vermögen stehen MDR AKTUELL jede Woche Experten von "Finanztest" Rede und Antwort. In diesem Service-Podcast geht es einerseits um Finanzanlagen, aber auch um Mieten und den Kauf von Immobilien. Außerdem schauen wir auf Versicherungen: Welche braucht man und was dürfen sie kosten? Dazu gibt es stets die neuesten Testergebnisse.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: