Young Heroes - Sportmentaltraining

Young Heroes - Sportmentaltraining

Episoden

#004 I Diese verrückte Konzentration
16 Minuten
Heute geht es um einer der wichtigsten Themen im Sport. Die KONZENTRATION. Klar, dass wir uns im Spiel / Wettkampf konzentrieren sollen. Nur wie, wenn ich mich durch Zuschauer, Lärm, Druck, Angst und Ärger ablenken lasse?
#003 I Das Ding mit dem Selbstvertrauen
12 Minuten
Selbstvertrauen ist das Wundermittel im Sport. Aber was ist Selbstvertrauen eigentlich genau ? Es ist das Vertrauen in mich selbst, dass ich mit allen Hindernissen und Schwierigkeiten gut zurecht komme, weil ich meine Stärken genau kenne. Sportler/in...

Über diesen Podcast

Young Heroes ist der Podcast für junge Sportler im Alter von 10-20 Jahren. Wenn Du Deinen Sport leidenschaftlich betreibst, das Training Dir sehr wichtig ist, Du nun gerne noch mental so fit sein möchtest, um Deine Leistung und Deinen sportlichen Erfolg auf ein neues Level zu heben, dann bist Du hier genau richtig. Ich erkläre Dir hier, was Deine mentale Fitness mit Deinen Gedanken, Deinem sportlichen als auch schulischen und privaten Erfolg zu tun hat. Wie Du bestmöglich mit Niederlagen, Druck und Angst umgehst, wie Du Dich auf den Punkt konzentrierst und fokussierst und vieles mehr. Ich werde junge Sportler zu Gast haben, die von ihren eigenen Erfahrungen im Mentaltraining berichten. Der Podcast ist auch für alle Eltern und Trainer/innen, die einen Einblick bekommen möchten, was Jugendliche umtreibt und wie sie diese bestens in ihren sportlichen Zielen unterstützen können. Du hast Fragen oder Anregungen zum Podcast? Dann her damit. Schreib mir einfach eine Email an silke@js-mentaltraining.de Oder schreibe mich auf Insta unter silke_seehaus an. Mein TikTok Kanal: @jugendmentaltraining

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: