Episoden

#8 Warum du Offline-Zeiten brauchst, um online sein zu können mit Dir selbst und anderen
18 Minuten
Die Kraft der digitalen Auszeit. In diesem Podcast berichte ich von meiner aktuellen offline-Erfahrung und wie sie meine Präsenz in Verbindung mit mir selbst und anderen verändert hat. Begleitet von einer kurzen geführten Meditation am Ende.
Hindernisse beim Versuch in die Stille zu kommen
22 Minuten
Entdecke die Essenz der Stille: Erfahrungen und Einsichten von meiner Reise durch Vietnam. Begleite mich, während ich die Herausforderungen auf dem Weg zur inneren Ruhe erkunde und teile, was ich dabei gelernt habe. Zum Abschluss lade ich d...
Ärger erforschen
14 Minuten
In dieser Meditation experimentiertst Du damit, einen anderen Umgang mit Ärger zu finden. Du konzentrierst Dich voll und ganz auf die körperlichen Empfindungen und darauf, wie sie sich verändern.
Spannung loslassen mit dem Ausatem
18 Minuten
In dieser Meditation lernst Du, mit der Aufmerksamkeit durch den Körper zu wandern, ihn mit dem Atem zu erforschen und mit dem Ausatem Spannung loszulassen.
Den Ausatem vertiefen
13 Minuten
In dieser Meditation lernst Du, Dich auf den Ausatem zu konzentrieren und ihn ganz natürlich und entspannt zu verlängern und zu vertiefen. Der verlängerte Ausatem hilft Dir, in die Stille zu kommen und Deine Kraft zu spüren.

Über diesen Podcast

Hier findest Du Impulse zu inneren und äußeren Ruheräumen - mit kleinen meditativen Übungen am Ende jeder Folge.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: