MINT-Blowing Podcast

MINT-Blowing Podcast

Der Podcast mit wichtigen Themen und spannenden Gäst:innen aus der MINT-Bildung

Episoden

MINT-Blowing #11 | Wie wichtig ist nachhaltige Förderung?
24 Minuten
Edith Wolf ist Vorständin der Vector Stiftung. Bei MINT-Blowing geht sie darauf ein, warum Finanzierung nach wie vor ein wichtiges Thema für MINT-Akteur: innen ist, welche Faktoren erfolgreiche Projekte mit sich bringen und warum MINT-Schokolad...
MINT-Blowing #10 | Wie entstehen regionale Netzwerke?
20 Minuten
In dieser Folge haben wir zum ersten Mal gleich zwei Gäst:innen im Gespräch: Susanne Knotzer und Petra Scheuermayer sind die Referentinnen der Koordinierungs- und Vernetzungsstelle MINTraum Bayern. Im Podcast sprechen sie darüber, wie in Bayern...
MINT-Blowing #9 | Wie gestaltet man eine erfolgreiche MINT-Community?
27 Minuten
Benjamin Gesing ist Geschäftsführer von MINT Zukunft schaffen, den Aktivitäten des Vereins MINT Zukunft e.V. Bei MINT-Blowing erklärt er, warum es eigentlich keinen Unterschied zwischen MINT-Botschafter:innen und MINT-Aktivist:innen gibt, wie w...
MINT-Blowing #8 | Warum ist MINT wichtig für eine nachhaltige Entwicklung?
26 Minuten
Angelika Dinges ist Vorständin der Stiftung Kinder forschen, einem der Verbundpartner:innen des MINT-Campus. Bei MINT-Blowing sprechen wir mit ihr darüber, wie wichtig die Verbindung von MINT und nachhaltiger Entwicklung ist, was der Wille zur...
MINT-Blowing #7 | Wie können Kooperationen gelingen?
20 Minuten
Sabrina Becker ist Koordinatorin des zdi-Netzwerks Bildungsregion Hochsauerlandkreis. Bei MINT-Blowing sprechen wir mit ihr darüber, was ein zdi-Netzwerk überhaupt ist, wie das Netzwerk MINT-Akteur:innen in der Region vereinen kann und wie die...

Über diesen Podcast

MINT-Blowing: Der Podcast mit wichtigen Themen und spannenden Gäst:innen aus der MINT-Bildung. MINT-Blowing wird produziert vom MINT-Campus, einem Verbundprojekt der matrix gGmbH, des Stifterverbands und der Stiftung Kinder forschen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: