Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche
  1. Startseite
  2. Podcasts
  3. Entscheider treffen Haider - die Erfolgsgeheimnisse der Macher Podcast

Episoden

1 Stunde 31 Minuten
Es ist das Jahr der großen Zahlen für Wolfgang Niedecken: Er ist 75 Jahre alt geworden, seine Band BAP feiert 50. Geburtstag – unter anderem mit einem Konzert in der Hamburger Barclays Arena am 27. November. Vorher war der Sänger in unserer Reihe „Entscheider treffen Haider“ zu Gast, live und unter freiem Himmel vor mehr als 200 Zuschauern und -hörern in St. Peter-Ording. Es ging um Niedeckens neue Liebe für den Norden genauso wie um Politik, Demokratie, Hochdeutsch und Teleprompter.
46 Minuten
Er hat schon als Kind davon geträumt, eines Tages Direktor eines großen Zoos zu sein: Jetzt ist Guido Westhoff (zusammen mit Walter Wolters) Chef von Hagenbecks Tierpark. In unserer Reihe „Entscheider treffen Haider“ spricht er über die 50 bis 60 Giftschlangen, die er lange zu Hause gehalten hat, über die Veränderungen, die bei Hagenbeck für die Elefanten anstehen – und er beantwortet die Frage, wann in einem der bekanntesten Zoos Deutschlands wieder Löwen zu sehen sein werden.
46 Minuten
Am 22. August wird in Hamburg-Barmbek der Life Hamburg Campus eröffnet, ein Bildungsprojekt mit eigener Schule, wie es das so in Deutschland noch nicht gegeben hat. Dahinter steckt das Unternehmerpaar Otto. In unserer Reihe „Entscheider treffen Haider“ spricht Janina Lin Otto über das Konzept von Life Hamburg, über jahrgangsübergreifende Klassen, den Verzicht auf Zensuren und Menschen, die ruhig von der klassischen Norm abweichen dürfen.
89 Sekunden
Was passiert, wenn junge Männer, die nicht singen können, einen Chor gründen? Sie werden berühmt, füllen Arenen und Stadien und erobern sogar die berühmtesten Konzerthäuser der Welt! Die ganze Geschichte hörst du ab dem 15.08.2026 im neuen Podcast. Jetzt abonnieren und keine Folge verpassen!
44 Minuten
Die Hamburger Medizinerin Inga Blum ist Ko-Präsidentin der „Internationalen Ärztinnen für die Verhütung des Atomkriegs“ – und hatte lange das Problem, dass ihr zu wenig Menschen zuhören wollten. Das hat sich spätestens mit dem Krieg Russlands gegen die Ukraine und den Auseinandersetzungen im Nahen Osten geändert: In unserer Reihe „Entscheider treffen Haider“ spricht Blum über ihre Arbeit, die Absurdität der atomaren Bewaffnung und sagt, warum sie glaubt, dass am Ende alles gut werden kann.
In Podcasts werben
Schalte jetzt Werbung in Podcasts.

Über diesen Podcast

Willkommen zum Hamburger Abendblatt Interview-Podcast, moderiert von Lars Haider, dem Chefredakteur einer der wichtigsten Tageszeitungen Deutschlands. In jeder Folge trifft er auf herausragende Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Kultur, darunter Führungskräfte, Entscheider, Prominente und Geschäftsführer. In spannenden Interviews beleuchtet Lars Haider die Erfolge und Niederlagen dieser einflussreichen Persönlichkeiten. Jede Woche bieten wir Ihnen tiefgehende Gespräche, die Sie inspirieren und informieren werden. Abonnieren Sie jetzt "Entscheider treffen Haider"! auf allen bekannten Podcastplattformen sowie in der Abendblatt Podcast App und teilen sie diesen Podcast mit ihren Freunden, die sich für spannende Gäste aus Hamburg und Norddeutschland interessieren. Ihre Fragen, Feedback und Anregungen sind herzlich willkommen unter moinhamburg@abendblatt.de. Wir wünschen gute Unterhaltung. #Podcast #Interview #Hamburg #Abendblatt #Wirtschaft #Politik #Kultur#Führungskraft #Entscheider #Erfolg #EntscheiderTreffenHaider #LarsHaider #AbendblattPodcast #HamburgerAbendblatt #InterviewPodcast #Führungskräfte #Karriere #Business #Leadership #Motivation #Netzwerken #Influencer #Prominente
Podcast melden

„Entscheider treffen Haider - die Erfolgsgeheimnisse der Macher“

Worum geht es? Danach fragen wir noch nach dem Grund.

Teilen

Mein Archiv

Deine Privatkopie der Folgen, die du nicht verlieren willst.

Podcast-Folgen verschwinden. Feeds werden auf die letzten Episoden gekürzt, Hoster räumen alte Dateien ab, Formate wechseln den Anbieter und lassen ihr Archiv zurück. Mit „Mein Archiv“ sichert podcast.de die Folgen deiner Podcasts für dich — angefangen bei den ältesten, denn die sind zuerst weg.

  • Deine gesicherten Folgen bleiben hörbar, auch wenn das Original offline geht.
  • Auch Folgen, die im heutigen Feed gar nicht mehr stehen — podcast.de kennt sie noch.
  • Herunterladen bleibt möglich, solange die Folge beim Podcaster liegt. Der zählt seine Abrufe wie bisher.
Startet bald

Sei beim Start von Mein Archiv dabei

Mein Archiv ist fast fertig. Trag dich ein, dann bekommst du eine E-Mail, sobald es losgeht – und bist von Anfang an dabei. Wir schreiben dir nur zum Start, keine Werbung, keine Weitergabe deiner Daten.

Du bekommst zuerst eine Bestätigungsmail. Abmelden geht jederzeit. Datenschutz