Episoden

Die Elon Musk Story - Superbowl Sadness (5/5)
54 Minuten
Elon Musk kauft Twitter. Dann feuert er zwei Drittel der Mitarbeiter. Musk lässt persönlich Journalisten sperren, verbietet Links auf andere Plattformen, wie es ihm passt. Dabei hatte er doch "Free Speech" versprochen. Beim Superbowl eskaliert die Si...
Die Elon Musk Story - Megatroll (4/5)
50 Minuten
Elon Musks Starlink-Internet rettet in der Ukraine Leben. Doch dann mischt er sich politisch in den Krieg ein - mit bizarren Ergebnissen. Auf Twitter wird Musk derweil immer aggressiver. Er teilt Verschwörungstheorien und diffamiert Menschen. Musk wi...
Die Elon Musk Story - Das Hype-System (3/5)
51 Minuten
Elon Musk hat seine Firmen erstmal gerettet. Er schießt Raketen ins All, baut coole Elektro-Autos und wird ganz nebenbei zum Weltstar. Musk tritt in Filmen und Comedy-Serien. Auf Twitter hat er Millionen Follower und befeuert durch seine Popularität...
Die Elon Musk Story - Das Katastrophenjahr (2/5)
54 Minuten
2008 ist das schwerste Jahr in Elon Musks Leben. Seine Elektro-Auto-Firma Tesla hat riesige Probleme, bei SpaceX explodieren die Raketen, und scheiden lässt er sich auch noch. Aber Elon Musk gibt nicht auf. Er pumpt Millionen aus seinem Privatvermöge...
Die Elon Musk Story  - Wodka und Raketen (1/5)
47 Minuten
Elon Musk will zum Mars. Er glaubt: Der Mars entscheidet über das Schicksal der Menschheit. Dem Raketen-Wissenschaftler Jim Cantrell erzählt Musk seinen Masterplan für die Zukunft. Dann reisen die beiden nach Russland, um Raketen zu kaufen, doch alle...

Über diesen Podcast

Elon Musk – Milliardär, Visionär. Vorbild und Ikone für die einen, knallharter Machtmensch und politischer Brandstifter für die anderen. Wer ist dieser Elon Musk? Was treibt ihn an? Was will er erreichen? Ein Podcast des WDR von Sarah Kriesche, Klaus Uhrig, Michael Förtsch und Christian Schiffer.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: