Episoden

S2 F38: Grey Wolf of Wallstreet
1 Stunde 16 Minuten
Wir reden über uns und über unsere Auftritte und Pläne die wir haben. Außerdem das große Thema "Wolfzeichen" ein Mythos, Faschistenzeichen oder egal? Wir reden darüber. Wir wünschen euch eine geile Sommerpause, wir sind erstmal für ca....
S2 F37: Faschos zu Gast bei Faschos
57 Minuten
Bei der Deutschen Bahn funktioniert gar nichts mehr, Fussball Fans saufen schon um 7 Uhr morgens und irgendwie kommen Aylin und Burak nicht in Sommer Stimmung. Abdul fällt die Woche aus, dafür hauen Burak und Aylin die neue deutsche Nationalhym...
S2 F36: EM in Deutschland (mit Mahir)
2 Stunden 7 Minuten
Heute haben wir Dr. Mahir Tokatli zu Gast und wir feuern ab, weil die EM vor der Haustüre stattfindet! Wir reden über Fußball und deutsches Wunschdenken nach Harmonie, die Stimmung im Land nach einer Niederlage und über Schlägereien auf dem Fuß...
S2 F35: Fck the working class
1 Stunde 10 Minuten
Es ist eine sehr heftige Folge. Es geht uns auch nicht darum einzelne Menschen anzugreifen oder zu beleidigen. Vor allem nach den Ergebnissen der Europawahl, sollte klar sein warum die Wut da ist. Extremismus auslagern ist mal wieder ein Europä...
S2 F34: Get artsy or die tryin'
1 Stunde 16 Minuten
Aylin weiß nicht mehr weiter. Bei einem Kunst Workshop an einer Schule heisst es von einer Lehrkraft: "Über Politik reden - ja! Aber nicht über Israel und Palästina"  Wir reden in dieser Folge darüber, wie diese Gesellschaft gerade viele ju...

Über diesen Podcast

Brennpunkt - der Podcast von der Hood für die Hood and friends! Aylin Celik, Abdul Chahin und Burak Yilmaz fassen einmal die Woche die heißen Eisen der Brennpunktthemen auf. Immer Montags gibt's eine geballte Ladung an Kontroverse, Wut, Politik und Hass verpackt in jeglicher künstlerischer Form. Seid beim wöchentlichen BABA Realtalk dabei. Wir küssen eure Ohren! Unterstützen könnt ihr uns via PayPal! Die Mail dafür ist: brennpunkt47@gmail.com

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Eudora68
Saskia : vor 1 Monat
Ich liebe euren Podcast und hoffe, dass es nochv viele weitere Folgen geben wird. Heute hat mir am besten die Geschichte von Yilmaz Schulaufsatz gefallen, in dem es um die Strafen für Schüler, die ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben, ging. Ich würde gerne wissen, warum ihr die 1. Staffel aus dem Netz genommen habt? Könntet ihr dazu mal in einer der nächsten Folgen etwas sagen? Da sind einige Folgen dabei, die ich sehr vermisse! Dank euch un liebe Grüße

Abonnenten

15
15
:
: