wohlstandsneurotiker

wohlstandsneurotiker

der podcast der neulandrebellen

Episoden

Beobachtungen aus der anderen Welt: Deutschland, der Totalitarismus und der Krieg
1 Stunde 37 Minuten
Dies ist unser erster Podcast zwischen Moskau und der Oblast Moskau, die etwa eine Autostunde entfernt von Russlands Hauptstadt liegt. Diesem Umstand entsprechend besprechen wir heute deutsche Themen aus der Perspektive zweier Männer, die von außen a...
Walter van Rossums „The Great Weset: Alternativen und Medien und Recht“
1 Stunde 16 Minuten
Walter van Rossum hat ein hoffnungsvolles Buch geschrieben. Ein positives Buch, das aus negativen Erfahrungen hervorging. Darüber haben wir mit ihm gesprochen. „The Great Weset: Alternativen in Medien und Recht“ ist aus der Not heraus entstanden. Der...
Illner und die Ukraine vor 10 Jahren: Was damals noch möglich war
49 Minuten
Ziemlich genau vor 10 Jahren waren bei Maybritt Illner ein paar Leute zu Gast, um über die Ukraine zu diskutieren. Der Verlauf und die Besetzung der Runde wären wohl heute undenkbar. Über die Ukraine diskutierten am 4. September 2014 Martin Schulz, d...
Im Gespräch mit Ulrich Mies über den neuen Faschismus, der keiner sein will
1 Stunde 40 Minuten
Nachdem wir in einem unserer letzten Podcasts über Faschismus gesprochen hatten, wiesen uns Kommentatoren auf Ulrich Mies und sein Buch über „den neuen Faschismus, der keiner sein will“, hin. Also schrieben wir Mies an und bekamen eine spontane Gespr...
Wahlen in Russland: Mit unfreundlicher Unterstützung des Westens
1 Stunde 13 Minuten
Speziell deutsche Politiker schimpften nach der Wahl in Russland wie die Rohrspatzen. Unerhört seien die gewesen, Scheinwahlen, Fake-Wahlen, diese Dinge eben. Doch das beste Ergebnis für Putin seit er Präsident Russlands ist, hat der Westen selbst er...

Über diesen Podcast

Gespräche über Politik. Interviews ohne Kontaktschuld.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: