NACHTS UM HALB 1 – Der Musikpodcast in 3D Audio

NACHTS UM HALB 1 – Der Musikpodcast in 3D Audio

Episoden

Daisy the Great über Indie Musik, zweistimmigen Gesang und Social Media
53 Minuten
Die Indie Pop and aus New York besuchte uns im Rahmen des Reeperbahnfestivals. Heute erzählen sie uns, wie sie mit voller Absicht Genre-Grenzen brechen, wie ihr Verhältnis zu TikTok ist und warum die beider Front-Sängerinnen auch als Alien-Robot-Twin...
K.Flay über ihren Hörverlust, Los Angeles und Live Shows
55 Minuten
Die Musikerin aus Illinois wurde bereits mehrfach für den Grammy nominiert. Heute erzählt sie uns von der magischen Energie bei ihren Live Shows, über ihren einseitigen Hörverlust und wie der ÖPNV in Los Angeles das Nachtleben beeinflusst. Wie immer...
HIMALAYAS über Cardiff, Stadion-Shows und Ambitionen
38 Minuten
Die vierköpfige Band aus Cardiff, Wales, kennt sich bereits aus ihrer Schulzeit. Bei Nachts Um Halb 1 erzählen sie uns heute, wie ihre Heimat Wales sie geprägt hat, wie wichtig die Wertschätzung der eigenen Erfolge gerade für junge Musiker ist und br...
Pabst über Träume, Live-Gigs und kreative Arbeit
56 Minuten
Die dreiköpfige Indie-Rock-Band aus Berlin, die sich nur gegründet hat weil alle Bandmitglieder einen riesigen Drang haben Live zu spielen, wurde bereits vor dem Release ihres ersten Albums für die Anchor-Awards des Reeperbahnfestivals nominiert. Bei...
Joesef über Liebeslieder, Bars und Glasgow
41 Minuten
Der Singer-Songwriter aus Glasgow war lange Zeit fest davon überzeugt, dass er sein ganzes Leben lang als Barkeeper arbeiten würde, bis er seinen Manager traf. Bei Nachts Um Halb 1 erzählt Joesef uns heute, warum es so schwer für ihn war sein Album z...

Tipp der Redaktion

Keine Ahnung, was die da gemacht haben, aber es funktioniert. Das Hamburger Produktionshaus 'German Wahnsinn' hat einen Podcast in 3D-Audio veröffentlicht. Der Musik-Podcast heißt 'Nachts um halb 1' und klingt einfach großartig. Kopfhörer auf und ab dafür!

Alle Tipps der Redaktion

Über diesen Podcast

Willkommen zu NACHTS UM HALB 1! Dem Musikpodcast direkt aus St. Pauli. Hier hört ihr Interviews mit nationalen und internationalen Künstler*innen über Musik, Geschichten und Popkultur und einzigartige Live-Performances der Gäste in 3D Audio - als wäre man selbst in den German Wahnsinn Studios dabei! Also am besten mit Kopfhörern genießen. Erscheint alle 2 Wochen. Gefördert von der Behörde für Kultur und Medien der Freien & Hansestadt Hamburg.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Miro420
Darmstadt
DaniRpunkt
Stockstadt am Rhein
15
15
:
: