Episoden

Venezuela, Trump und die neue neue Weltordnung
08.01.2026
1 Stunde 18 Minuten
In dieser Folge sprechen Jule und Sascha über den überraschenden US-Überfall auf Venezuela und die Entführung von Präsident Maduro durch amerikanische Truppen. Donald Trump überschreitet damit offen seine verfassungsrechtlichen Befugnisse – und setzt ein gefährliches Signal für die globale Ordnung.
Mehr
Internetintellektuelle – Denken in Echtzeit
01.01.2026
1 Stunde 1 Minute
Wer sind die neuen Intellektuellen unserer Zeit? Jule und Sascha sprechen über kluge Gedanken aus dem Internet, über Reichweite, Haltung und warum gesellschaftliche Debatten heute oft in Reels, Podcasts und Kommentaren entstehen – und nicht mehr nur in Büchern oder Talkshows. Eine Folge über Denken in Echtzeit, neue Autoritäten und die Frage, wem wir eigentlich zuhören.
Mehr
Epstein-Files: Zwischen Transparenz und Schwärzung
23.12.2025
1 Stunde 17 Minuten
In dieser Folge von Feel The News analysieren Jule und Sascha Lobo die erste Teilveröffentlichung der sogenannten Epstein-Files. Im Fokus stehen Zeitpunkt, Umfang und Form der Veröffentlichung: massive Schwärzungen, ein ungewöhnlicher Release kurz vor Weihnachten und die Frage, ob Opferschutz oder politische Rücksichtnahmen den Ausschlag gegeben haben.
Mehr
Das Prinzip Hoffnung nach Sydney
18.12.2025
52 Minuten
Warum fühlt sich jedes Jahr aufs Neue an, als wäre es „nicht unser Jahr“ gewesen? Ausgehend vom antisemitischen Anschlag in Sydney sprechen Jule und Sascha über Jahresend-Melancholie, Antisemitismus, politische Dauerkrisen und die Rolle von Medien und Emotionen. Eine nachdenkliche Folge über Verletzlichkeit, Hoffnung und die Frage, ob Optimismus gerade in dunklen Zeiten eine bewusste Entscheidung sein kann.
Mehr
P. Diddy: Die unfassbare Netflix-Doku von 50cent
11.12.2025
1 Stunde 12 Minuten
In dieser Folge analysieren Jule und Sascha die neue Netflix-Doku über Sean „P. Diddy“ Combs, produziert von 50 Cent. Wir sprechen über die zentralen Vorwürfe, die Auswirkungen auf die Hip-Hop-Welt, die Bedeutung für Cassies Fall und warum die Enthüllungen weltweit für Aufsehen sorgen. Ein Blick in die Abgründe von Macht, Missbrauch und Musikindustrie.
Mehr

Über diesen Podcast

Jede Woche gibt es dieses eine Thema in Deutschland, das die öffentliche Diskussion beherrscht und große Emotionen bei den Menschen auslöst. Empörung, Wut, aber auch Begeisterung und Euphorie schlagen je nach Nachrichtenlage die höchsten Wellen – oft ergänzt um ganz eigene Eskalationen in sozialen Medien von Twitter über Instagram bis TikTok. In ihrem neuen Podcast „Feel the News – Was Deutschland bewegt“ nehmen Jule Lobo und Sascha Lobo sich einmal die Woche diese eine, größte emotionale Debatte des Landes vor. Feel the News - Was Deutschland bewegt - neue Folgen gibt es jeden Donnerstag. Du möchtest mehr über unsere Werbepartner erfahren? [**Hier findest du alle Infos & Rabatte!**](https://linktr.ee/feel_the_news)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

michavogt
Gottmadingen
Mesner
Berlin
buk
rheinfelden
Axolotll
München
15
15