Episoden

#26:Schnuller
09.05.2021
19 Minuten
Warum brauchen wir die eigentlich? Saugbedürfnis? Brust als Schnullerersatz? UND was sollte ein Schnuller für Merkmale haben um zwar das Saugen zu befriedigen, aber möglichst keinen Schaden anzurichten? Und wie sollte er eingesetzt werden?...
#25: 4 Minuten Entspannung für alle
4 Minuten
Was ich gerade am meisten brauche und mir doch am meisten fehlt? Ruhe und Entspannung Falls es euch auch so geht, nehme ich euch mit in 4 Minuten Entspannung. Was ihr dafür braucht: .) Euch selbst .) Kopfhörer mit denen ihr lie...
#24: Windelfrei oder bedürfnisorientiertes Ausscheiden
24 Minuten
Warum ich nichts davon halte irgendein Dogma zu vertreten und es wunderbar sein kann alle möglichen Windel- und nicht Windelformen zu vereinen. Und warum auch hier Lob an der falschen Stelle ist (Brauchen wir das überhaupt irgendwo ernsthaf...
#23: Wunde Brustwarzen
37 Minuten
Warum es unterschiedliche Pumptrichtergrößen gibt? Warum gibt es denn unterschiedliche Schuhgrößen? Genau, weil wir alle sooo unterschiedlich sind! Viele nützliche Dinge zu Wunden Brustwarzen, Videotipps und Bastelanleitungen in dieser...
#22: Unsere Haltung anderen Menschen gegenüber
20 Minuten
Was HALTEN wir eigentlich von anderen Menschen? Sollte es wirklich einen Unterschied machen in unserer Haltung, je nachdem wie alt der Mensch ist der uns gegenüber ist? Warum wir unsere Haltung zu unseren Kindern überdenken, Gesellschaftl...

Über diesen Podcast

Ich bin Eli und begleite euch in der Schwangerschaft und in der Zeit nach der Geburt. Ich werde euch in den nächsten Wochen mit Informationen zu den verschiedensten Themen versorgen, die Schwangere, Gebärende, Wöchnerinnen und ihre Familien so interessieren. Eines meiner größten Ziele meiner Arbeit ist es, euch umfassend und klar zu informieren, damit ihr euren Weg wählen könnt, egal wie dieser aussehen mag. Ich erzähle dir viel über aktuelle evidenzbasierte Methoden und kennzeichne mein Hebammerei -Erfahrungswissen ganz klar!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: