Tatort Berlin

Tatort Berlin

Der True-Crime-Podcast vom Tagesspiegel
Podcaster

Episoden

Der Berliner Tunnelcoup: Die Millionenbeute der Tresorknacker
38 Minuten
Mitten in Berlin gruben Unbekannte ein Jahr lang einen Tunnel. Er führte von einer Tiefgarage bis in den Tresorraum einer Bank. Gezielt knackten die Täter bestimmte Schließfächer und entkamen unentdeckt mit zehn Millionen Euro. Welche Spuren hinterli...
Schnell & egoistisch: Auf den Spuren der Raser
46 Minuten
Ein Autoraser verletzt im August 2020 zwei Frauen auf dem Ku’damm und flüchtet unerkannt. Bei uns verrät ein Ermittler, mit welchen Tricks er den Täter überführte.
Mord mit Ansage: Wenn Männer Frauen hassen
45 Minuten
Ein Mann terrorisiert seine Exfreundin und droht monatelang, sie umzubringen. Dann schlägt er zu. Weshalb wurde Amin Hamdi nicht gestoppt?
Ein Politiker unter Mordverdacht: Die Abgründe des Piraten Gerwald Claus-Brunner
40 Minuten
Im September 2016 findet die Polizei zwei Leichen in der Wohnung des Berliner Abgeordneten Gerwald Claus-Brunner – dazu einen übergroßen Koffer. Was genau ist geschehen?
Warum musste Maria sterben?
51 Minuten
Eine hochschwangere 19-Jährige stirbt nachts auf einer Lichtung. Zwei Männer beschuldigen sich gegenseitig. Wem können die Ermittler glauben – oder lügen beide?

Über diesen Podcast

Katja Füchsel und Sebastian Leber vom Tagesspiegel verraten euch in ihrem True-Crime-Podcast die spannendsten Geheimnisse hinter den wahren Krimis der Berliner Justiz.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: