Tatort Berlin

Tatort Berlin

Ermittler auf der Jagd

Episoden

Der Mord an Elisabeth Dürr und ein böser Verdacht
46 Minuten
Eine 63-Jährige liegt erwürgt in ihrer Wohnung. Vieles deutet auf ihren Sohn als Täter. Doch der hat ein perfektes Alibi.
Kronzeuge Kassra: Der Hells Angel, der seine Brüder verriet
45 Minuten
Dank seiner Aussage sitzen acht Berliner Rocker lebenslang wegen Mordes in Haft – nun muss Kassra Zargaran um sein eigenes Leben fürchten.
Wo ist Ryan? Eine Familie ermittelt selbst
52 Minuten
Kurz vor Weihnachten verschwindet der 39-jährige Ryan spurlos in Berlin. Die Polizei sieht keine Anzeichen für ein Verbrechen. Also starten die Angehörigen eigene Recherchen und stoßen auf ein Dickicht aus Ungereimtheiten und Lügen.
Die Leiche, die vom Himmel fiel
43 Minuten
Ein Toter liegt auf dem Gehweg. Seine Verletzungen deuten darauf, dass der Mann aus größerer Höhe stürzte. Allerdings gibt es weit und breit kein Gebäude, von dem er gefallen sein könnte.
Die zwei Gesichter der Mariam Notten
53 Minuten
Vier Tage, bevor sie im Berliner Landgericht ihrer Nichte gegenübertreten soll, greift Mariam Abrahami-Notten, 73, zu einer Scherbe und schneidet sich die Leistenaterie auf. Warum hat die Autorin, Soziologin, Aktivistin und Trägerin des Bundesverdien...

Über diesen Podcast

Seit November 2021 berichten hier Berliner Ermittlerinnen und Ermittler von den Fällen ihres Lebens: Für den Tagesspiegel-Podcast „Tatort Berlin“ ist Reporterin Katja Füchsel ein Jahr lang in der Mordkommission ein- und ausgegangen. Zusammen mit Sebastian Leber erzählt sie die spannendsten Kriminalfälle der Hauptstadt, verrät, mit welchen Tricks Vernehmungen geführt und Serienmörder geschnappt werden, warum Frauen so selten töten und was selbst Kommissare an die Grenzen des Zumutbaren bringt. Alle vier Wochen eine neue Folge – und jedes Detail ist wahr. Recherchiert vom Tagesspiegel, erzählt vom Tagesspiegel.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: