ARD Crime Time – Der True Crime Podcast

ARD Crime Time – Der True Crime Podcast

Verbrechen wie Mord, Raub oder Entführung. Der Podcast liefert Einblicke in die Ermittlungen von spektakulären Kriminalfällen aus ganz Deutschland. Für ARD Crime Time öffnen Kriminalisten exklusiv ihre Akten.

Episoden

Verdeckte Recherche: Pädokriminelle im Kinderchat
58 Minuten
Unterwegs auf der dunklen Seite von Kinderchats: Eine Journalistin entlarvt im Selbstversuch Pädokriminelle im Netz. Was tut die Polizei gegen sogenanntes Cybergrooming? Wie können sich Kinder und Jugendliche schützen?
Auf den Spuren einer tödlichen Eifersucht
1 Stunde 17 Minuten
Beim Notruf in Fulda werden Schüsse gemeldet. Ein 41-Jähriger wird leblos in seinem Auto gefunden, das vor seinem Wohnhaus parkt. Bei der Suche nach dem Täter und der Tatwaffe helfen Suchhunde der Kriminalpolizei.
Der Mordfall Beban und der jugoslawische Geheimdienst
59 Minuten
1980 wird der Exil-Kroate Nikola Milićević - genannt Beban - mit sechs Schüssen regelrecht hingerichtet. Schon sehr bald sind die Ermittler überzeugt: Hinter dem Mord steckt der jugoslawische Geheimdienst.
Der Menschenjäger – Eiskalte Spur
1 Stunde 13 Minuten
Als die Millionärsgattin Birgit Meier verschwindet, führt die Spur zu einem Schwerverbrecher. Wieso wurde der Fall erst nach Jahrzehnten gelöst? Und hat der Mörder noch viel mehr Menschen umgebracht als bislang bekannt?
Ein Mädchen verschwindet – Neue Spuren im Fall Ursula Herrmann
Auf dem Heimweg am Ammersee verschwindet ein Kind. Nach drei Wochen wird es tot in einer Kiste im Wald gefunden. Ein Mann wird für die Tat als Mörder verurteilt, doch neue Spuren mehren die Zweifel an seiner Schuld.

Über diesen Podcast

In diesem True Crime Podcast werden keine Fälle nacherzählt und reißerisch aufgeblasen. Bei „ARD Crime Time“ machen wir die aufwändigen Ermittlungen zu aufsehenerregenden Verbrechen noch einmal authentisch erlebbar. In den einzelnen Episoden erzählen Autorinnen und Autoren aus der ganzen ARD von ihren intensiven, monatelangen Recherchen zu den True-Crime-Fällen. Außerdem öffnen für uns Polizeibehörden und Staatsanwaltschaften exklusiv ihre Ermittlungsakten und berichten selbst von ihrer Arbeit. So zeigen wir, mit welchen kriminalistischen Methoden es den Ermittlerinnen und Ermittlern gelingt, die Verbrecher zu überführen. Die tiefe Recherche und sachliche Auseinandersetzung mit den Fällen zeichnet den Podcast „ARD Crime Time“ ebenso aus, wie der stets respektvolle und menschliche Umgang der Hosts Anne Eichhorn, Felix Gebhardt und Mattis Kießig mit den Opfern und ihren Angehörigen. „ARD Crime Time“ erscheint samstags, zweimal pro Monat.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: