Der Stichtag – Die Chronik der ARD

Der Stichtag – Die Chronik der ARD

Episoden

9.8.1942: Todestag Edith Stein
4 Minuten
Heute vor 80 Jahren wurde im Konzentrationslager Auschwitz Edith Stein ermordet, Ordensschwester, Frauenrechtsaktivistin, Philosophin.
8.8.1962: Patent für Autowaschanlage
4 Minuten
Heute vor 60 Jahren wurde das Patent für die erste selbsttätige Autowaschanlage angemeldet.
7.8.1947: Heyerdahl quert den Pazifik per Floß
4 Minuten
Heute vor 75 Jahren erreichte der norwegische Forscher Thor Heyerdahl mit seinem Floß "Kon-Tiki" das Raroira-Riff.
6.8.1942: Geburtstag Evelyn Hamann
4 Minuten
Heute vor 80 Jahren wurde die deutsche Schauspielerin und Synchronsprecherin Evelyn Hamann geboren.
5.8.1962: Marilyn Monroe tot aufgefunden
4 Minuten
Heute vor 60 Jahren wurde die amerikanische Schauspielerin und Filmproduzentin Marilyn Monroe tot aufgefunden.

Über diesen Podcast

Es sind Momente, die die Welt bewegten. Ereignisse, die uns zu Tränen rührten oder erschütterten. Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte veränderten. Wir blicken täglich zurück auf die kleinen und großen historischen Wegmarken: Der Stichtag – die Chronik von ARD und Deutschlandfunk Kultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

dogfelix
Lüdenscheid
15
15
:
: