Der Stichtag – Die Chronik der ARD

Der Stichtag – Die Chronik der ARD

Episoden

18.3.1929: Geburtstag Christa Wolf
4 Minuten
Heute vor 95 Jahren wurde in Landsberg an der Warthe die Schriftstellerin Christa Wolf geboren.
18.3.1824: Todestag Ferdinand Franz Wallraf
4 Minuten
Geboren wurde er als Sohn eines Schneiders in Köln. Gestorben ist er als Universalgelehrter. Auch wenn man persönlich wenig über Ferdinand Franz Wallraf weiß, so wird er heute besonders gefeiert für seine Sammelleidenschaft. Ohne ihn wäre Köln und au...
17.3.1999: Thyssen und Krupp besiegeln Fusion
4 Minuten
Heute vor 25 Jahren wurde die Fusion der Stahlkonzerne Thyssen und Krupp mit der Eintragung ins Düsseldorfer Handelsregister besiegelt.
16.3.2014: Referendum auf der Krim
4 Minuten
Heute vor zehn Jahren wurde auf der ukrainischen Halbinsel Krim unter russischer Besatzung ein Referendum über den Anschluss an Russland abgehalten. Es ist international nicht anerkannt.
15.3.1944: Geburtstag Joachim Kühn
4 Minuten
Heute vor 80 Jahren wurde in Leipzig der vielfach ausgezeichnete Jazzmusiker Joachim Kühn geboren.

Über diesen Podcast

Es sind Momente, die die Welt bewegten. Ereignisse, die uns zu Tränen rührten oder erschütterten. Entscheidungen, die den Lauf der Geschichte veränderten. Wir blicken täglich zurück auf die kleinen und großen historischen Wegmarken: Der Stichtag – die Chronik von ARD und Deutschlandfunk Kultur.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: