Schlicht & Einfach Mittelalter

Schlicht & Einfach Mittelalter

Geschichte erzählt. Teil 1: England im Hochmittelalter

Episoden

Teil 2 Folge 13: Robert Bruce - König und Bandit
22 Minuten
Der selbsterklärte schottische König Robert Bruce scheint endgültig besiegt zu sein. Mit seinen letzten verbliebenen Anhängern flieht er in den Nordwesten.  Edward II glaubt, dass er Schottland eine Weile sich selbst überlassen kann. Das ist...
Teil 2 Folge12: Edward of Caernarfon - der erste Prinz
26 Minuten
Der kleine Edward ist der einzige überlebende Sohn des englischen Königspaars und damit die letzte Hoffnung auf eine geregelte Nachfolge. Zum Glück enwickelt er sich der junge Prinz prächtig. Allerdings hat er einen Hang zu seltsamen Hobys und...
Teil 2 Folge 11: Der Hammer der Schotten Teil 3 - bis zum bitteren Ende
25 Minuten
Gerade als Edward I glaubt sein Reich endlich unter Kontrolle zu haben, geschieht in einer Kirche in Dumfries ein frevelhafter Mord, der alles verändert.  Der englische König muß nach Schottlamd reisen, um seine dortige Herrrschaft zu sichern....
Teil 2 Folge 10: Der Hammer der Schotten Teil 2 - William Wallace
26 Minuten
Nachdem sich der von ihm erwählte schottische König John Balliol nicht bewährt hat, beschließt König Edward, dass Schottland am besten unter englischer Herrschaft verbleibt. Leider wollen einige sture Schotten das nicht einsehen. Sie fordern di...
Teil 2 Folge 9: Der Hammer der Schotten - Teil 1
25 Minuten
Edward I wird als der "Hammer der Schotten" bezeichnet. Der englische König sieht sich als Herr über ganz Britannien. In Wales hat er sich bereits durchgesetzt. In Schottland allerdings stößt er auf heftigen Widerstand. www.schlichtundeinfa...

Über diesen Podcast

www.schlichtundeinfachmittelalter.com https://www.facebook.com/schlichtundeinfachmittelalter Geschichte erzählt. Teil 1: England im Hochmittelalter Teil 2: England im Spätmittelalter Das englische Mittelalter ist voller schillernder Persönlichkeiten. Von den ersten Normannen bis zu den Tudors: ”Schlicht & Einfach Mittelalter” erzählt ihre Geschichte, kurzweillig und verständlich.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: