MyHighlands.de - der Podcast für Schottland-Fans

MyHighlands.de - der Podcast für Schottland-Fans

Episoden

Das geheime Seereich der Highlander
17 Minuten
Krieger mit Kilts in grünen Glens zwischen schroffen Bergen - das ist das romantische Bild der Highlands, das bei vielen von uns im Kopf herumspukt. Doch in Wahrheit regierten die Highlander im Mittelalter auch das Meer und die Inseln.
Dal Riata und die gälische Kultur
18 Minuten
Das Erbe der Highlands und Islands ist eine Mischung aus nordischer und gälischer Kultur. Der gälische Anteil stammt aus dem alten Inselreich Dàl Riata. Was es mit diesem Nachfolger der britischen Kelten auf sich hat, das erklärt der Podcast.
Highlands und die Wikinger
40 Minuten
Über 4. Jahrhunderte beherrschten die Nordmänner die Hebriden und Orkneys. Doch woher kamen sie so plötzlich, wohin sind die Ureinwohner verschwunden und wie endete das Wikingerzeitalter? Erklärungen im Podcast.
Sind die Schotten keltisch?
46 Minuten
Der Begriff der Kelten wird häufig mit Schottland in Verbindung gebracht. Doch wie keltisch sind die Schotten denn nun wirklich? Und woran kann man "das Keltische" festmachen? Ich versuche mich dem zu nähern - historisch.
Schottlands mythische Pferdewesen
26 Minuten
Mythische Pferdewesen begegnen einem in vielen Ecken Schottlands. Drei davon beschreibe ich in der neuen Episode des Podcasts,

Über diesen Podcast

In dem Myhighlands.de Podcast spreche ich über Themen rund um Schottland und ie Highlands. Besonders Geschichte und Geschichten, Clans und Berühmtheiten stehen hier im Vordergrund.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

gpelka
Stuttgart
AstridJ
Mettmann
15
15
:
: