Tatort Sport - Wahre Verbrechen

Tatort Sport - Wahre Verbrechen

Episoden

Pal Enger: Gone in 50 seconds
23 Minuten
Als Fußballer war Pal Enger schon schnell, kickte bereits als 18-Jähriger für den norwegischen Topclub Valerenga im UEFA Cup. Aber als Kunstdieb war er noch schneller. Am 12. Februar 1994 nutzte er die Ablenkung durch die Eröffnungsfeier der Olympisc...
Black Sox Scandal: Wetten, Mafia und viele Mythen
40 Minuten
Im Oktober 1919 wurden aus acht vermeintlich untadeligen Baseballspielern der Chicago White Sox die korrupten Black Sox. Denn sie verloren für Geld absichtlich die World Series gegen die Cincinnati Reds. Ein ungeheuerlicher Vorgang, der sich tief ins...
Alydar: Unfall oder Mord? Der Tod eines Rennpferds
31 Minuten
Alydar war eines der außergewöhnlichsten Rennpferde aller Zeiten. Ein wunderschöner Fuchs, pfeilschnell und in 14 seiner 26 Rennen siegreich. Noch erfolgreicher war das Tier allerdings als Luxus-Zuchthengst. Alydar war der Star der ruhmreichen Calume...
Sally McNeil: Killer und Opfer gleichzeitig?
27 Minuten
Am Valentinstag 1995 erschoss Bodybuilderin Sally McNeil ihren Ehemann nach einem eskalierten Beziehungsstreit. Aber warum? War es ein Akt der Selbstverteidigung, Folge jahrelanger sogar aktenkundiger Misshandlungen durch einen Ehemann,wie Sally stet...
Joe Son: Sadistischer Vergewaltiger, sportliche Witzfigur
24 Minuten
Als Kampfsportler und Schauspieler war Joe Son eine Witzfigur. Im Ring kapitulierte er beim Anblick seines eigenen Blutes und seine Auftritte als brutaler, wortkarger asiatischer Gangster in mittelmäßigen Action-B-Movies und als Handlanger von Dr. Ev...

Über diesen Podcast

Wenn Sportler zu Mördern oder Opfern werden, dann stellen sich zwei Fragen: Was ist genau passiert und vor allem … Warum? Diesen Fragen geht Malte Asmus mit Hilfe von Experten in unserer neuen True Crime Serie “Tatort Sport - Wahre Verbrechen” nach. Alle 14 Tage auf meinsportpodcast.de. Und dabei geht es in der ersten Staffel um einen brasilianischen Fußballstar, der alles hat, aber zum eiskalten Frauenmörder wird. Um die Hinrichtung eines Fußballidols und die Rolle, die Drogenkartelle dabei spielten. Oder um eine österreichische Sportlegende, die nach ihrem Tod fälschlicherweise zum Freiheitskämpfer stilisiert und entsprechend instrumentalisiert wurde. In diesem Podcast ist Sport im wahrsten Sinne des Wortes wirklich Mord! Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: