Sinnlos Märchen

Sinnlos Märchen

Und wenn Sie nicht gestorben sind, dann lachen sie noch heute!

Episoden

Sinnlos Weihnachtsmärchen: Last Christoph
17 Minuten
Der Weihnachtsmarktkarussellbremser Frank ist ein stets schlechtgelaunter Weihnachtsmuffel. Doch dann geschehen in seinem Leben mysteriöse Dinge…
Der Name der Dose
16 Minuten
Wer eine echte, sächsische Prinzessin heiraten will, muss eine Heldentat vollbringen. Zum Beispiel ein Monster erschlagen, oder eine geheimnisvolle, namenlose Konservendose öffnen. Doch das ist nicht so einfach…
Der Werwolf, der Wiewolf und der Waswolf
12 Minuten
Wolke und Wolfgang Wolf leben mit ihren Drillingen Werwolf, Wiewolf und Waswolf im sächsischen Märchenwald. Als die drei schlechte Noten in Märchenkunde mit nach Hause bringen, werden sie von ihrer Wolfsmutter zur Strafe im Wald ausgesetzt...
Ein Schweinchen namens Hokuspokus
14 Minuten
Als der alte Lothar und seine Frau Renate merken, dass sie vergessen haben Kinder zu bekommen, beschließen sie ein Ferkel zu adoptieren. Und das Adoptivschweinchen Hokuspokus kann zaubern….
Herrn Kaisers neue Kleider
16 Minuten
In der Reihenhaussiedlung in Kuhschnappel-Herzegowina ist der reiche Versicherungsvertreter Herr Kaiser der König. Um mit seinem Reichtum zu prahlen, lässt er sich einen sündhaft teuren Anzug maßschneidern. Doch der Schneider ist ein Gauner…

Über diesen Podcast

Was sucht der böse Wolf im Baumarkt? Wieso sitzt Rapunzel im Homeoffice? Und warum bekommen die sieben Geißlein Handyverbot? Steffen Lukas erzählt beliebtesten Märchen völlig neu! Mit witzigen Figuren, überraschenden Wendungen, detailreichen Schilderungen und das alles natürlich im schönsten Dialekt der Welt! Das sind die RADIO PSR Sinnlos Märchen auf sächsisch. Der märchenhafte Original Podcast für die ganze Familie!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: