Whatnot : Was hat es mit dem neuen Live-Shopping Hype auf sich?

Whatnot : Was hat es mit dem neuen Live-Shopping Hype auf sich?

Der Marktplatz, der Auktion, Community und E-Commerce zu einem Sog zusammenzieht
53 Minuten

Beschreibung

vor 1 Woche
Schneller Kulturwandel im E-Commerce: Whatnot verwandelt
Livestreams in Marktplätze voller Community-Spirit.
Deutschlandchefin und Head of Collectibles Europa Isabelle Weiser
schildert, wie Leidenschaft, Transparenz und gelebte Interaktion
Verkäufer:innen und Käufer:innen zusammenbringen – warum der Aufbau
von Vertrauen, radikaler Fokus auf Nischen und echte Nutzerbindung
sogar Betrug ausbremst und wie Erfolg jenseits von Algorithmen
entsteht. Wem Social Media zu beliebig erscheint, lernt hier neue
Nähe im Handel kennen. Du erfährst... …wie Whatnot die
Live-Shopping-Welt mit interaktiven Auktionen revolutioniert.
…warum die Community und Leidenschaft das Herzstück von Whatnot
bilden. …wie Verkäufer\*innen mit kreativen Strategien auf Whatnot
erfolgreich werden. __________________________ ||||| PERSONEN |||||
Joël Kaczmarek, Geschäftsführer digital kompakt Isabell Weiser,
General Manager Germany and Head of Collectibles Europe
__________________________ ||||| SPONSOREN ||||| Übersicht aller
Sponsoren __________________________ ||||| PLAYLISTS ||||| Lust auf
mehr? Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden Episoden
zum Thema: Deep Dive __________________________ ||||| LEXIKON |||||
Du verstehst nur Bahnhof? Zu viel Fachchinesisch? Unser Lexikon
hilft dir dabei, die wichtigsten Fachbegriffe zu verstehen:
Live-Shopping-Marktplatz - Eine Online-Plattform, auf der Verkäufer
ihre Produkte in Echtzeit über Livestreams präsentieren und
verkaufen können. Creator Monetization Plattform - Eine Plattform,
die es Kreativen ermöglicht, durch verschiedene Funktionen und
Services Einnahmen zu erzielen. User Journey - Der Weg, den ein
Benutzer auf einer Website oder Anwendung von der ersten
Interaktion bis zum Abschluss einer Aktion zurücklegt. Fraud -
Betrug oder betrügerische Aktivitäten, die darauf abzielen, durch
Täuschung finanziellen Gewinn zu erzielen. Auktionsmodell - Ein
Verkaufsmodell, bei dem Produkte durch Gebote versteigert werden,
oft mit Höchstbietern der Käufer. __________________________ |||||
KAPITEL ||||| (00:00:00) Vorstellung und Einführung ins Thema
(00:03:13) Ursprung des Namens das Geschäftsmodell und Whatnot
(00:10:39) Welche Produkte auf Whatnot angeboten werden und wie
Vertrauen entsteht (00:16:04) Die User Journey vom
Live-Shopping-Erlebnis bis zur erfolgreichen Auktion (00:26:09) Das
User-Interface von Whatnot (00:28:12) Kooperationen mit Influencern
und Markenpartnern (00:34:07) Wachstumsgeschichte und
Erfolgsfaktoren von Whatnot (00:40:03) Abgrenzung zu klassischen
Social-Media-Plattformen (00:42:36) Zielgruppenverständnis und
Wettbewerb im Live-Commerce (00:45:27) Potenzial von AI-Creators
und technologischen Innovationen (00:47:35) Unternehmensstruktur
und strategische Ausrichtung von Whatnot (00:50:14)
Zukunftsausblick auf den Live-Shopping-Markt
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël,
der Macher dieses Podcasts. Ich bin ein Creator und
Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt steht. Mein
Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und erfolgreiche
Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und Wissensabkürzungen
für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast digital kompakt
zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein (Digital-)Business,
indem ich erfolgreiche Unternehmen und Expert:innen interviewe Mit
meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich dir, wie du persönlich
wachsen kannst, indem ich inspirierende Menschen frage, was sind
ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20 gewusst hätten In meinem
Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die besten Learnings aus
meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere Einsichten aus meinen
Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts,
Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns
bitte eine Fünf-Sterne-Bewertung! Wir streben die Verwendung einer
geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15