Wie beschleunige ich meine Digitalisierung als etabliertes Unternehmen?

Wie beschleunige ich meine Digitalisierung als etabliertes Unternehmen?

Die schwierigsten Faktoren bei der Transformation
35 Minuten

Beschreibung

vor 3 Wochen
Digitalisierung in der Versicherungsbranche heißt nicht, Prozesse
über Nacht zu transformieren – sondern Jahr für Jahr um alte
Muster, Kanäle und Bedürfnisse zu ringen. Jessica Hermans, Head of
Growth bei Signal Iduna, spricht über die alltäglichen Reibungen
zwischen Kundennähe, Tempo und Technologie. Wo eine App verfügbar
ist, wird noch per Fax kommuniziert, wo alles messbar scheint,
bleibt die Angst vor Überforderung. Der Blick auf die echten Hebel:
Daten, Kultur und der Mut, auch Unfertiges auszuhalten. Du
erfährst... …wie Signal Iduna die digitale Transformation meistert
und Kunden begeistert. …welche Strategien Jessica Hermans für
Wachstum und Kundenzufriedenheit nutzt. …wie man mit digitalen
Services Kundenbindung und Effizienz steigert. …warum Kommunikation
und Datenanalyse entscheidend für den Erfolg sind. …wie man interne
und externe Herausforderungen in der Digitalisierung überwindet.
__________________________ ||||| PERSONEN ||||| Joël Kaczmarek,
Geschäftsführer digital kompakt Jessica Hermanns, Head of Growth
bei Signal Iduna __________________________ ||||| SPONSOREN |||||
Übersicht aller Sponsoren Diese Folge entstand in Partnerschaft mit
Signal Iduna __________________________ ||||| PLAYLISTS ||||| Lust
auf mehr? Entdecke unsere Playlists mit weiteren spannenden
Episoden zum Thema: Digitalisierung und digitale Transformation
Transform __________________________ ||||| LEXIKON ||||| Du
verstehst nur Bahnhof? Zu viel Fachchinesisch? Unser Lexikon hilft
dir dabei, die wichtigsten Fachbegriffe zu verstehen: NPS-Bewertung
- Net Promoter Score, ein Maß zur Bewertung der Kundenzufriedenheit
und -loyalität durch die Frage, ob Kunden das Unternehmen
weiterempfehlen würden. Automatisierungsquote - Der Anteil der
Prozesse oder Aufgaben, die innerhalb eines Unternehmens
automatisiert wurden. Head of Growth - Eine Führungsposition, die
sich auf das Wachstum und die Skalierung eines Unternehmens
spezialisiert, häufig durch digitale Strategien. Customerflow - Der
Weg, den ein Kunde von seinem ersten Kontakt bis zur finalen
Interaktion mit einem Unternehmen durchläuft. Exklusivvertrieb -
Vertriebsstrategie, bei der Produkte oder Dienstleistungen nur über
ausgewählte Vertriebspartner angeboten werden.
__________________________ ||||| KAPITEL ||||| (00:00:00)
Vorstellung & Einführung ins Thema (00:15:13) Herausforderungen
und Knackpunkte (00:28:31) Technologien und KI-Einsatz (00:34:15)
Prozessoptimierung und Facharchitektur (00:36:07) Datenschutz und
Innovation (00:38:27) Ausblick und Vision
__________________________ ||||| WIR ||||| Ich bin übrigens Joël,
der Macher dieses Podcasts. Ich bin ein Creator und
Medienunternehmer, der für Wachstum und Vielfalt steht. Mein
Vorgehen besteht darin, dass ich inspirierende und erfolgreiche
Menschen interviewe, um von ihnen zu lernen und Wissensabkürzungen
für dich und mich aufzutun. Mit meinem Podcast digital kompakt
zeige ich dir Wachstumsstrategien für dein (Digital-)Business,
indem ich erfolgreiche Unternehmen und Expert:innen interviewe Mit
meinem Podcast 5 Dinge mit 20 zeige ich dir, wie du persönlich
wachsen kannst, indem ich inspirierende Menschen frage, was sind
ihre 5 Dinge, die sie gerne schon mit 20 gewusst hätten In meinem
Newsletter fasse ich dir Jeden Freitag die besten Learnings aus
meinen Podcasts zusammen sowie viele weitere Einsichten aus meinen
Aktivitäten. Abonniere „digital kompakt“ auf Apple Podcasts,
Spotify & Co. Wenn dir die Folge gefallen hat, hinterlasse uns
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geschlechtsneutralen Sprache an. In Fällen, in denen dies nicht
gelingt, gelten sämtliche Personenbezeichnungen für alle
Geschlechter.

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