BierTalk 153 – Interview mit Georg Tscheuschner, Gründer und Braumeister von Schorschbräu, Gunzenhausen
Wie ich vom fränkischen Brauer zum Weltmeister für starke Biere
wurde – und was echte Leidenschaft ausmacht.
1 Stunde 34 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
In dieser besonderen Live-Folge nehme ich euch mit hinter die
Kulissen einer Erfolgsgeschichte, die mit einer Portion Sturheit,
fränkischem Humor und viel Innovation begann. Im Gespräch mit
Schorsch, dem Macher der legendären Schorschbräu, beleuchten wir
den Weg vom ersten Sud bis zum stärksten Bier der Welt – inklusive
aller Höhen, Tiefen und überraschenden Wendungen. Ihr erfahrt, wie
aus Experimenten echte Rekorde werden, warum Authentizität
wichtiger ist als Marketing-Gags und welche Philosophie hinter der
Kunst des Bierbrauens steckt. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt
extremer Biere, den Wettstreit mit BrewDog und die
Herausforderungen, die ein Leben für den Geschmack mit sich bringt.
Freut euch auf ehrliche Einblicke, spannende Anekdoten und die
Antwort auf die Frage: Was kommt nach dem stärksten Bier der Welt?
Kulissen einer Erfolgsgeschichte, die mit einer Portion Sturheit,
fränkischem Humor und viel Innovation begann. Im Gespräch mit
Schorsch, dem Macher der legendären Schorschbräu, beleuchten wir
den Weg vom ersten Sud bis zum stärksten Bier der Welt – inklusive
aller Höhen, Tiefen und überraschenden Wendungen. Ihr erfahrt, wie
aus Experimenten echte Rekorde werden, warum Authentizität
wichtiger ist als Marketing-Gags und welche Philosophie hinter der
Kunst des Bierbrauens steckt. Gemeinsam tauchen wir ein in die Welt
extremer Biere, den Wettstreit mit BrewDog und die
Herausforderungen, die ein Leben für den Geschmack mit sich bringt.
Freut euch auf ehrliche Einblicke, spannende Anekdoten und die
Antwort auf die Frage: Was kommt nach dem stärksten Bier der Welt?
Weitere Episoden
2 Stunden 5 Minuten
vor 6 Tagen
51 Minuten
vor 3 Wochen
1 Stunde 45 Minuten
vor 1 Monat
1 Stunde 9 Minuten
vor 2 Monaten
1 Stunde 23 Minuten
vor 2 Monaten
In Podcasts werben
Abonnenten
BI
Kommentare (0)