#108 So gelingt plattformübergreifendes Einkaufen - mit Claudia Studtmann von Meta

#108 So gelingt plattformübergreifendes Einkaufen - mit Claudia Studtmann von Meta

37 Minuten

Beschreibung

vor 1 Monat

Messenger-Dienste gewinnen im Handel an Bedeutung. Immer mehr
Unternehmen nutzen WhatsApp, um Angebote zu kommunizieren oder
den Kundenservice zu erweitern. Claudia Studtmann, Head of Retail
bei Meta, erklärt im Gespräch, warum sich die Plattform zunehmend
als Schnittstelle zwischen Handel und Konsumenten etabliert – und
welche Möglichkeiten noch ungenutzt bleiben.


Beispiele wie Rewe, Aldi Süd oder Kaufland zeigen, wie Händler
den Messengerdienst bereits einsetzen, um Prospekte, Angebote
oder Informationen direkt an Kundinnen und Kunden zu senden. Laut
Meta liegen Öffnungs- und Klickraten deutlich über klassischen
Kanälen wie E-Mail.


Im Podcast spricht Studtmann über Erfahrungen aus dem
deutschsprachigen Markt, internationale Entwicklungen und die
Rolle von Automatisierung im Kundendialog.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15