#108 So gelingt plattformübergreifendes Einkaufen - mit Claudia Studtmann von Meta
37 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Messenger-Dienste gewinnen im Handel an Bedeutung. Immer mehr
Unternehmen nutzen WhatsApp, um Angebote zu kommunizieren oder
den Kundenservice zu erweitern. Claudia Studtmann, Head of Retail
bei Meta, erklärt im Gespräch, warum sich die Plattform zunehmend
als Schnittstelle zwischen Handel und Konsumenten etabliert – und
welche Möglichkeiten noch ungenutzt bleiben.
Beispiele wie Rewe, Aldi Süd oder Kaufland zeigen, wie Händler
den Messengerdienst bereits einsetzen, um Prospekte, Angebote
oder Informationen direkt an Kundinnen und Kunden zu senden. Laut
Meta liegen Öffnungs- und Klickraten deutlich über klassischen
Kanälen wie E-Mail.
Im Podcast spricht Studtmann über Erfahrungen aus dem
deutschsprachigen Markt, internationale Entwicklungen und die
Rolle von Automatisierung im Kundendialog.
Weitere Episoden
36 Minuten
vor 4 Tagen
29 Minuten
vor 2 Wochen
40 Minuten
vor 3 Wochen
30 Minuten
vor 4 Wochen
In Podcasts werben
Kommentare (0)